Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren ID Variabel
#1
Hey gibt es ne Variabell in der die Foren ID des Forums in dem man sich befindet gespeichert ist?

Ich möchte das ein Profilfeld nur in diesem Forenbereich angezeigt wird, also eben $fid == "19" oder so.
#2
Im Postbit Template wird das höchstwahrscheinlich $post['fid'] oder $thread['fid'] sein und im Showthread Template ist es die $thread['fid']. In forumdisplay ist es $forum['fid'] oder gar $fid.
Aber Deine Frage ist sehr unspezifisch, ich kann jetzt nur raten, da ich nicht weis was Du genau machen willst. Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
#3
Ich möchte in der functions_post ein if machen welches unter dem namen das Feld "RP-Name" anzeigt, aber nur wenn man im Forum 19 ist...
#4
Hallo legojohn,

suche in der Datei ".../inc/functions_post.php" die Zeile (~ Zeile 116)
PHP-Code:
    if(!$postcounter
und füge darüber folgendes hinzu
PHP-Code:
    if($post['fid'] == 'Y'// Y = forum ID
    
{
        
$spec_field htmlspecialchars_uni($post['fidX']); // X = userfield ID "RP-Name"
    
}
    else 
    {
        
$spec_field "";
    } 

Du kannst dann die Variable "{$spec_field}" im Template "postbit_author_user" verwenden.
#5
Ist fid also die Variabel für die Foren ID?
Das ist ja was ich wissen wollte, wie die Variabel für Foren ID´s ist...
#6
In der inc/functions_post.php ist es $post['fid']. Die Variable variiert aber je nach Datei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Toll dann hatte ich es ja eh schon erraten^^
Gut, danke euch allen ^.^


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meta-Description variabel, evtl. aus Forenregeln ? falcao1010 5 998 13.11.2010, 19:40
Letzter Beitrag: querschlaeger