Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
500 Internal Server Error
#1
Hallo,

nachdem ich vorhin ein SEO Plugin auf meinen FTP geladen habe, bekam ich nach Aktivierung des Plugins einen "403 Forbidden: You don't have permission to access <the file name> on this server. " Fehler. Google hat mir dann eine Fehlerbehebung ala. http://wiki.mybb.com/index.php/Help:Mod_security ausgespuckt, welche ich gleich mal befolgt habe. D.h. ich habe meine htaccess.txt in .htaccess umgenannt. Allerdings verschwindet diese Datei gleich nach Umbenennung und ich bekomme einen 500 Internal Server Error.

Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Google spuckt auch nichts mehr hilfreiches aus und das Forum will ich nicht unbedingt neu aufsetzen. Das Plugin welches ich runtergeladen habe ist dieses hier: http://mods.mybb.com/view/mybb-seo

Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hollow
Zitieren
#2
Zitat:Allerdings verschwindet diese Datei gleich nach Umbenennung und ich bekomme einen 500 Internal Server Error.

Das liegt daran das die Datei dann unsichtbar ist.. Musst beim FTP Client "verstecke Dateien/ordern anzeigen/ aktivieren dann solltest du die wieder sehen können !

Wegen den 500... Kann es sein das es an der PHP Config liegt. Wie es bei deinem Hoster aussieht (ob fastcgi, suphp etc pp) weiß ich nicht, da ich mein eigenen Server habe !

Lg
Dennis
Zitieren
#3
Das wusste ich nicht, danke dir. Ich habe jetzt die .htaccess Datei wieder gelöscht und siehe da, mein Forum läuft wieder.

Damit wäre mein Problem wohl gegessen, danke nochmal.

Grüße
Zitieren
#4
Mal abgesehen davon, dass das Plugin schon einigen Probleme bereitet hat, muss dein Server natürlich mod_rewrite unterstützen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  500 - Internal Server Error Lukαs 5 3.478 18.05.2011, 14:54
Letzter Beitrag: StefanT
  custom header logo > weiße Seite > internal server error kibuntu 3 2.866 26.04.2011, 22:02
Letzter Beitrag: kibuntu