Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche ungelesene Beiträge
#1
Hallo,
gibt es die Möglichkeit die Suche so umzubauen, dann man alle ungelesenen Beiträge aufrufen kann?

Also ähnlich wie die Suche "Neue Beiträge", nur dass diese immer anzeigen soll, welche Beiträge man nicht gelesen hat.

Vielleicht gibt es ja ein Plugin oder ähnliche Modifizierungen.
Zitieren
#2
Das System ist das sehr komplex, daher dürfte das nicht leicht werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich kann es mir garnicht so kompliziert vorstellen.

Hab nun rausgefunden, dass ich mit folgendem Code alle Beiträge anzeigen lassen kann, seit meiner Registrierung.

PHP-Code:
$where_sql "t.lastpost >= '".$mybb->user['regdate']."'";

    if(
$mybb->input['fid'])
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid='".intval($mybb->input['fid'])."'";
    }
    else if(
$mybb->input['fids'])
    {
        
$fids explode(','$mybb->input['fids']);
        foreach(
$fids as $key => $fid)
        {
            
$fids[$key] = intval($fid);
        }

        if(!empty(
$fids))
        {
            
$where_sql .= " AND t.fid IN (".implode(','$fids).")";
        }
    }

    
$unsearchforums get_unsearchable_forums();
    if(
$unsearchforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($unsearchforums)";
    }
    
$inactiveforums get_inactive_forums();
    if(
$inactiveforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($inactiveforums)";
    }

    
$permsql "";
    
$onlyusfids = array(); 

Ich bekomme nur die Abfrage nicht rein, ob man davon schon ein Thema gelesen hat oder nicht, da mit obigen Code alle Themen angezeigt werden.

Hast Du vielleicht eine Idee für mich?
Zitieren
#4
Genau, da liegt der Haken, man muss überprüfen, ob das Thema, das Forum oder gar alles gelesen wurde. Diese Daten liegen also nicht fertig vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Kann ich da nicht einfach die Icon Abfrage nehmen?

PHP-Code:
if($mybb->settings['dotfolders'] != && $mybb->user['uid']){
                    
$query4 $db->simple_select("posts""tid,uid""uid='{$mybb->user['uid']}' AND tid IN (".$thread['tid'].")");
                    while(
$post $db->fetch_array($query4)){
                                    
$thread['doticon'] = 1;
                    } 
Zitieren
#6
Damit fragst du nur eine Einstellung ab, und die ist immer gleich. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ja, das ist mir schon klar, doch geht es mehr darum ob ich diese Funktion nicht nutzen kann, um die Abfrage zu erzeugen, ob das Thema gelesen worden ist oder nicht?

Den diese Funktion existiert ja in der Suche und man hätte nicht so viel Aufwand.
Zitieren
#8
Ich schieb das Thema nochmal, in der Hoffnung, dass mir vielleicht noch jemand helfen kann.
Zitieren
#9
Die einfachste Lösung ist, im Header die Links auf Neue / Heutige Beiträge rauszunehmen,

und stattdessen einen "Neueste Beiträge" Link auf search.php?action=getdaily&days=X zu machen wobei X identisch mit deinem Threadreadcut-Setting sein muss (z.B. 7).

Das ist dann zwar nicht das was du willst aber in der Liste sind alle Threads drin die ungelesen sein können (weil alles älter als X automatisch als gelesen gilt), und bei normaler Forennutzung (wenn man so ziemlich alles liest) sind die neuen Beiträge immer die die zuerst in der Liste stehen.
Zitieren
#10
Soll dieses Plugin vllt. so etwas bewirken, wie du dir vorstellst?

https://www.mybb.de/forum/thread-22641.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ungelesene Beiträge makieren Indianer87 7 1.277 04.05.2011, 08:07
Letzter Beitrag: Teasy
Pencil "Ungelesene Beiträge" als Reiter Paccy 0 745 18.01.2009, 11:40
Letzter Beitrag: Paccy