Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
BIldergalerie
#1
Hallo,
ich habe mir die ezgallery in meinem Forum installiert, jedoch kommst folgende Fehlermeldung wenn ich das Forum aufrufe:

Warnung: Galerie Pfad ist nicht beschreibbar! /www/forumspfad

(Ich habe das PlugIn bereits auf deutsch übersetzt).

Jetzt wollte ich wissen, was muss ich ändern damit ich Bilder hochladen kann und die Galerie nutzbar ist?

#
Gruß


P.S.: Wenn ihr weitere Angaben braucht sagt mir bescheid was ihr wissen wollt.
Zitieren
#2
Das Verzeichnis muss beschreibbar sein. Setze die Rechte dazu mit deinem FTP Client auf 777. Dann sollte es gehen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Oh und so einfach war es. Danke Big Grin
Zitieren
#4
Soo, da ich schon n Thread offen habe nutze ich es mal.

Wenn ich als Forumsadmin die Galerie nutzen will geht alles, aber jeder andere User, der die Galerie öffnen will bekommt folgende Meldung:
   
obwohl er die Rechte für die Galerie hat, selbst wenn ich die Benutzergruppe als Galerieadmin einstelle.

Weiß zufällig jemand wodran das liegt?
Zitieren
#5
Kann es sein, dass du da bei den Gruppenrechten noch was einstellen musst?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Ich habe eben noch mal nachgeguckt, aber das ist alles so eingestellt das man die Galerie sehen können müsste. Weiß jemand noch eine Idee?
Zitieren
#7
Laut Code ist das tatsächlich die Meldung, wenn die Berechtigung fehlt (vermutlich fehlt die Übersetzung). Im ACP in den Einstellungen zur Galerie sollte es auch einen Tab geben, wo du die Berechtigungen setzen kannst.

Wenn das nicht funktioniert, solltest du dich mit dem Autor der Erweiterung in Verbindung setzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Das habe ich auch schon versucht, das ist alles so eingestellt das die User eigendlich alles sehen müssten. Ich werde dann mal mit dem Autor in Kontakt treten. Danke erstmal bis hierhin.
Zitieren
#9
Hilft Dir jetzt nicht wirklich aber ...

ich habe meinen Testuser gerade bei mir eingeloggt um zu sehen ob dieser Effekt auch bei mir auftritt.
1) Nein, mein Testuser kann die Galerie sehen (soll er auch).
Hast Du mal eine Kategorie erstellt? Pfade mal überprüft?

2) Die Fehlermeldung auf Englisch habe ich auch und finde ebenfalls den Grund nicht, warum die in englisch ausgegeben wird. Natürlich habe auch ich vorher eingedeutscht.

Gruss,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
Zitieren
#10
Hallo Micha,
du meintest ja das dein Testuser die Galerie sehen konnte, wie konntest du dann die Fehlermeldung bekommen wenn es keinen Fehler gibt?

Danke erstmal für den Versuch, ich werde mal gucken was bei mir los ist und mit dem ersteller Kontakt aufnehmen.

#
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche]Bildergalerie fürs Mybb ChrisG 2 1.727 03.06.2010, 19:14
Letzter Beitrag: ChrisG
  Bildergalerie Mod? Mani 1 730 30.07.2009, 13:31
Letzter Beitrag: linwinman
  Bildergalerie Plugin homepage-sk 3 999 14.02.2009, 15:53
Letzter Beitrag: krafdi
  Bildergalerie für Nutzer Peter38 2 1.644 21.04.2006, 11:15
Letzter Beitrag: DaStaFlexX