MyBB.de Forum
BIldergalerie - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: BIldergalerie (/thread-17184.html)

Seiten: Seiten: 1 2


BIldergalerie - Juventiner - 25.10.2010

Hallo,
ich habe mir die ezgallery in meinem Forum installiert, jedoch kommst folgende Fehlermeldung wenn ich das Forum aufrufe:

Warnung: Galerie Pfad ist nicht beschreibbar! /www/forumspfad

(Ich habe das PlugIn bereits auf deutsch übersetzt).

Jetzt wollte ich wissen, was muss ich ändern damit ich Bilder hochladen kann und die Galerie nutzbar ist?

#
Gruß


P.S.: Wenn ihr weitere Angaben braucht sagt mir bescheid was ihr wissen wollt.


RE: BIldergalerie - NetHunter - 25.10.2010

Das Verzeichnis muss beschreibbar sein. Setze die Rechte dazu mit deinem FTP Client auf 777. Dann sollte es gehen.


RE: BIldergalerie - Juventiner - 25.10.2010

Oh und so einfach war es. Danke Big Grin


RE: BIldergalerie - Juventiner - 26.10.2010

Soo, da ich schon n Thread offen habe nutze ich es mal.

Wenn ich als Forumsadmin die Galerie nutzen will geht alles, aber jeder andere User, der die Galerie öffnen will bekommt folgende Meldung:
   
obwohl er die Rechte für die Galerie hat, selbst wenn ich die Benutzergruppe als Galerieadmin einstelle.

Weiß zufällig jemand wodran das liegt?


RE: BIldergalerie - Michael - 26.10.2010

Kann es sein, dass du da bei den Gruppenrechten noch was einstellen musst?


RE: BIldergalerie - Juventiner - 26.10.2010

Ich habe eben noch mal nachgeguckt, aber das ist alles so eingestellt das man die Galerie sehen können müsste. Weiß jemand noch eine Idee?


RE: BIldergalerie - Michael - 26.10.2010

Laut Code ist das tatsächlich die Meldung, wenn die Berechtigung fehlt (vermutlich fehlt die Übersetzung). Im ACP in den Einstellungen zur Galerie sollte es auch einen Tab geben, wo du die Berechtigungen setzen kannst.

Wenn das nicht funktioniert, solltest du dich mit dem Autor der Erweiterung in Verbindung setzen.


RE: BIldergalerie - Juventiner - 26.10.2010

Das habe ich auch schon versucht, das ist alles so eingestellt das die User eigendlich alles sehen müssten. Ich werde dann mal mit dem Autor in Kontakt treten. Danke erstmal bis hierhin.


RE: BIldergalerie - miandres - 27.10.2010

Hilft Dir jetzt nicht wirklich aber ...

ich habe meinen Testuser gerade bei mir eingeloggt um zu sehen ob dieser Effekt auch bei mir auftritt.
1) Nein, mein Testuser kann die Galerie sehen (soll er auch).
Hast Du mal eine Kategorie erstellt? Pfade mal überprüft?

2) Die Fehlermeldung auf Englisch habe ich auch und finde ebenfalls den Grund nicht, warum die in englisch ausgegeben wird. Natürlich habe auch ich vorher eingedeutscht.

Gruss,
der Micha



RE: BIldergalerie - Juventiner - 27.10.2010

Hallo Micha,
du meintest ja das dein Testuser die Galerie sehen konnte, wie konntest du dann die Fehlermeldung bekommen wenn es keinen Fehler gibt?

Danke erstmal für den Versuch, ich werde mal gucken was bei mir los ist und mit dem ersteller Kontakt aufnehmen.

#
Gruß