Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung neuer User zweistufig?
#11
Vielen Dank, ich habs gleich eingebaut.
#12
Hallo warp-it,

ich stehe vor einer ähnlichen Problemstellung wie Du mit so einer Art zweistufigen Registrierung.
Ich habe dieses Problem für mich mit zurätzlichen Benutzergruppen gelöst.
Registrierte User, die den Bestätigungs-Link in ihrer e.Mail angeklickt haben, landen in einem Forum, das ich Registered-Parkplatz getauft habe. Die Mitglieder der Gruppe "Registered" haben ausschließlich Zugriff auf dieses Forum und müssen dort Posten, für welches Forum sie freigegeben werden wollen.
Der Admin fügt dann die User zu einer entsprechenden Benutzergruppe hinzu, was ihnen dann Zutritt zu den passenden Kategorien und Foren gewährt.

Das ganze ist zugegebenermaßen von hinten durch die Brust ins Auge, aber es funzt Wink

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß,
Dirk
DHITc


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text bei neuer Registrierung ändern? Anke 2 2.152 13.02.2008, 16:06
Letzter Beitrag: Anke
  E-Mail bei neuer Registrierung und Shoutbox Raven 14 4.282 03.12.2007, 23:06
Letzter Beitrag: Raven