Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail bei neuer Registrierung und Shoutbox
#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass man als Admin eine E-Mail bekommen tut, wenn sich ein neuer User im Forum registriert?
Ich benutze z.Z. noch die Version 1.2.9

Und noch etwas. Gibt es eine bessere Lösung für eine Shoutbox als "Ajax"? Ich finde diese Variante nicht so gut, weil ich die Shoutbox lieber oben auf der Seite habe und dann mit einer festen Größe, anstatt in einer Sidebar.

Gruß
Raven
#2
Hallo Raven,

zu 1.: ja gibt es: >> E-Mail-Benachrichtigung bei Registrierung

zu 2.: ja, gibt es auch - ob besser, kann ich nicht beurteilen: >> Shoutbox 2.0.1

HTH
#3
Hey, herzlichen Dank, werde ich gleich mal testenWink

Gruß
Raven
#4
Hallo,

also das mit der E-Mail funzt wunderbar, aber das mit der Shoutbox nicht so richtig.
Es ist so, dass für die Shoutbox oben ein Link vorhanden ist, der auch nur im Standardstyle zu sehen ist. Also habe ich nun 2 Fragen:
1. Gibt es keine Shoutbox, die oben im Forum immer aktiv ist?
2. Wie kann ich den Shoutbox-Link in allen Styles setzen?

Gruß
Raven

EDIT:
Dank der Such-Funktion habe ich herausgefunden, wie ich die Shoutbox in die Startseite des Forums einsetzen kann. Aber da hat sich gerade ein Problem aufgetan. Wenn sich die Shoutbox aktualisieren tut, kann ich in diesem augenblick nicht schreiben buw. was ich in dieser Zeit schreibe, wurde nicht übernommen, kann ich das irgendwie ändern?
Und kann ich in der Shoutbox auch die Zeit mit einbinden?
#5
Dazu sollte es auch eine Lösung geben, die du über die Suche finden kannst.

Es gibt aber auch eine andere Shoutbox, die direkt ins Forum eingefügt wird. Siehe: http://spicefuse.com/spicefuse-ajax-shou...-t-69.html (Demo auf Startseite)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke, aber kannst du mir das übersetzen? Ich stehe mit Englisch auf dem KriegsfussWink

Gruß
Raven

Edit:
Ich habe es probiert, aber bei mir erscheint die Box nichtSad Bitte helft mir. Habe nun erstmal wieder alles zurückgesetzt, damit ich nicht alles kaputt mache. Die Dateien habe ich in die jeweiligen Bereiche hochgeladen, aber alles andere verstehe ich nicht.
#7
Deutsche Übersetzung für SpicefuseAjaxShoutbox:

Die Installation ist einfach, führe die folgenden Schritte aus:

1. Lade das SpiceFuse AJAX ShoutBox Plugin herunter.

2. Entpacke die zip-Dateien und lade sie wie folgt hoch:

spicefuse_shoutbox/sf_shoutbox.lang.php -> inc/languages/english/sf_shoutbox.lang.php
spicefuse_shoutbox/shoutbox.js -> jscripts/shoutbox.js
spicefuse_shoutbox/spicefuse_shoutbox.php -> inc/plugins/spicefuse_shoutbox.php
spicefuse_shoutbox/tpl_sf_sboxfull.txt -> inc/plugins/tpl_sf_sboxfull.txt
spicefuse_shoutbox/tpl_sf_shoutbox.txt -> inc/plugins/tpl_sf_shoutbox.txt

3. Melde Dich an in der AdminCP und aktiviere das Plugin.

4. Bearbeiten das Template "headerinclude" und füge am Ende hinzu:

Code:
<script type="text/javascript" src="jscripts/shoutbox.js?ver=121"></script>

5. Hier hast Du nun folgende Optionen, folge Pkt. 5 A, wenn Du eine Shoutbox nur auf der Index Seite haben möchtest,
oder folge Pkt. 5 B, wenn Du eine globale Shoutbox möchtest.

5 A. Bearbeite das Template "Index" (zu finden unter der Gruppe "Startseiten Templates"), suche:

Code:
($Header)

Füge darunter ein:

Code:
<sf_shoutbox>


5 B. Ändere das Template header und füge <sf_shoutbox> irgendwo am Ende ein, oder an eine Stelle, wo die shoutbox angezeigt haben möchtest.

6. Das ist alles, die Installation ist fertig und es kann jetzt zu den Foreneinstellungen gegangen werden um sie wie gewünscht zu konfigurieren.

Anbei noch die deuteschen Sprachdateien Du(informal) / Sie(formal)

Ihr muesst vor dem upload einer Sprachdatei diese umbenennen auf den sf-shoutbox-Standardnamen (sf_shoutbox.lang.php). Anschliessend einfach die Original Sprachdatei auf eurem Server überschreiben.

P.S. Ich empfehle die Installation Pkt. 5A


Angehängte Dateien
.php   sf_shoutbox.lang_de_formal.php (Größe: 352 Bytes / Downloads: 2)
.php   sf_shoutbox.lang_de_informal.php (Größe: 352 Bytes / Downloads: 1)
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#8
Ich glaube ich bin zu blöd dafür. Habe alles gemacht, was da steht, aber sie wird einfach nicht dargestellt. Und wenn ich das Template aktiviere steht dort folgendes:

Please follow the instructions at spicefuse.com and perform the next steps of editing the templates.
#9
Sind sämtliche Dateien hochgeladen und das Plugin im ACP aktiviert?
#10
Alle Dateien sind an ihrem Platz.
Was mich auch ein wenig verwundert sind die .txt Dateien. Habe alles so gemacht, wie du es da geschrieben hast.
Irgendwo stckt noch der Wurm drinSad

Gruß
Raven


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text bei neuer Registrierung ändern? Anke 2 1.404 13.02.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Anke
  Banarichtigung für freigabe neuer Beträge per Mail? winex 6 1.233 18.05.2006, 21:54
Letzter Beitrag: winex
  Registrierung neuer User zweistufig? warp-it 11 1.644 09.05.2006, 03:01
Letzter Beitrag: dhinrichs