Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail bei neuer Registrierung und Shoutbox
#11
Raven schrieb:Please follow the instructions at spicefuse.com and perform the next steps of editing the templates.
Kontrolliere Schritt 2. sind wirklich alle Dateien in den entsprechenden Ordnern?
Wenn ja, fange nochmals bei Schritt 4. an.
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#12
linwinman schrieb:zu 1.: ja gibt es: >> E-Mail-Benachrichtigung bei Registrierung

Prima Sache, sowas hab ich auch gesucht. Nur bekomme ich beim Aktivieren im Pluin-Manager eine Fehlermeldung:
Code:
Warning: fopen(./inc/settings.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in (...)/htdocs/forum/mybb/inc/plugins/email_new_member.php on line 114

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in
(...)/htdocs/forum/mybb/inc/plugins/email_new_member.php on line 115

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in
(...)/htdocs/forum/mybb/inc/plugins/email_new_member.php on line 116

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at (...)/htdocs/forum/mybb/inc/plugins/email_new_member.php:114) in
(...)/htdocs/forum/mybb/admin/adminfunctions.php on line 88


---Plugin-Manager

MyBB Nachricht
Das Plugin wurde erfolgreich aktiviert.

In Zeile 114 der email_new_member.php steht
Code:
$file = fopen("./inc/settings.php", "w");
Die settings.php ist vorhanden, und hat 666 als Attribut.

In der adminfunctions.php in Zeile 88 steht
Code:
header("Content-type: text/html; charset={$lang->settings['charset']}");

Mit meinen äußerst bescheidenen PHP-Kenntnissen komm ich nicht weit.
Ich bekomme aber eine Mail zugeschickt, wenn ich einen Testuser anlege.

Was ist da faul?
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
#13
Ersetze
PHP-Code:
$file fopen("./inc/settings.php""w"); 
mal durch:
PHP-Code:
$file fopen(MYBB_ROOT."inc/settings.php""w"); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Das klappt, dankeschön.
Ah klar, jetzt hab ich das auch kapiert, wieso das mit der Pfadangabe nicht funktionieren kann.
Mist, und jetzt, wo ist deinen Tip lese, fällt mir ein, daß ich den bei einer Suche schon gefunden hatte, aber da noch nicht kapiert und deswegen ignoriert hatte.... *seufz* Danke für die geduldige Hilfe.
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
#15
Hallo,

also jetzt geht es. In der Übersetzung hatte sich ein Fehler eingeschlichen (anstatt "<Sf_shoutbox>" mußte ich <sf_shoutbox> hinschreiben). Big Thx für die Hilfe, ohne euch hätte ich noch ewig dran gesessenWink
Ach ja, könnt ihr mir noch sagen...
1. Wo ich in der Shoutbox die Schrift kleiner stellen kann?
2. Ob und wie ich einen Editor-Link in die Shoutbox bekomme?
3. Wenn die Shoutbox zu groß ist, wo kann ich diese leeren?

Gruß
Raven


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text bei neuer Registrierung ändern? Anke 2 1.406 13.02.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Anke
  Banarichtigung für freigabe neuer Beträge per Mail? winex 6 1.236 18.05.2006, 21:54
Letzter Beitrag: winex
  Registrierung neuer User zweistufig? warp-it 11 1.646 09.05.2006, 03:01
Letzter Beitrag: dhinrichs