Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registrierung neuer User zweistufig?
#1
Hallo,

ich möchte die Registrierung neuer User zweistufig einrichten:

Es soll automatisch eine E-Mail mit dem Link verschickt werden, um die eingetragene E-Mail-Adresse zu verifizieren, und es soll eine Administrator-Freischaltung erfolgen.

Wie ist das realisierbar?

Viele Grüße
Heinrich
#2
Dieses wird vom Board nicht unterstützt. Dazu wären Codeänderungen erforderlich.
#3

Schade, aber Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Heinrich
#4
Gibt es nicht einen Mod, bei dem man einen Einladungscode eingeben muss?
Den könnte man dann versuchen zu verwenden.
Jan

#5

Hi Jan,

danke für die Antwort. Hast Du etwas mehr Informationen zu diesem Mod?

Viele Grüße
Heinrich
#6
Hmm müsste erstmal suchen. Aber leider hab ich grad wenig Zeit.

Sobald ich mehr Zeit habe kann ich mich nochmal mit deinem Problem/Wunsch beschäftigen. Sobald ich den Plugin Bau überschaut haben werde ich mal schauen ob ich deinen Wunsch mit einem Plugin realisieren kann.

Jan

#7
Eine Möglichkeit die deinem Wunsch nahe kommt wäre die Gruppe "registered" mit stark eingeschränkten Rechten zu versehen. Alle Neuregistrierten nach Email Verifizierung landen ja dort, haben dann aber noch keine Möglichkeit aktiv zu werden. Als Admin siehst du dann alle neuen Mitglieder innerhalb dieser Gruppe und kannst sie in eine von dir neuerstellte Gruppe mit entsprechenden Rechten verschieben.
#8
Vielen Dank für die gute Idee. Ich habe es so eingerichtet, und es funktioniert.

Viele Grüße
Heinrich

NetHunter schrieb:Eine Möglichkeit die deinem Wunsch nahe kommt wäre die Gruppe "registered" mit stark eingeschränkten Rechten zu versehen. Alle Neuregistrierten nach Email Verifizierung landen ja dort, haben dann aber noch keine Möglichkeit aktiv zu werden. Als Admin siehst du dann alle neuen Mitglieder innerhalb dieser Gruppe und kannst sie in eine von dir neuerstellte Gruppe mit entsprechenden Rechten verschieben.
#9
Jetzt gehts noch weiter: Ich möchte als Admin eine E-Mail erhalten, wenn sich ein neuer User anmeldet, und habe dazu bislang nichts gefunden.

Viele Grüße
Heinrich
#10
Schau´ mal hier: https://www.mybb.de/component/option,com...nfo/id,109

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text bei neuer Registrierung ändern? Anke 2 2.145 13.02.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Anke
  E-Mail bei neuer Registrierung und Shoutbox Raven 14 4.274 03.12.2007, 22:06
Letzter Beitrag: Raven