Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gelöschten User umbenennen
#1
Hallo, kann mir jemand Schritt von Schritt erklören, wie ich einen gelöschten User umbenennen kann?

Folgendes ist passiert: Ich habe einen User gelöscht. In den Beiträgen ist der Name unter unregistered noch zu sehen. Und diesen Namen möchte ich in jeden Beitrag auf "User gelöscht" umbenennen.

Danke!
Gruß, Micha
=========
#2
1. Methode:


AdminCP -> Benutzer & Gruppen -> Gruppen -> Gruppe "Unregistered" in "User gelöscht" umbennen.

Dafür weden aber Gäste auch als User gelöscht gezeigt, ne andere Lösung kenne ich nicht sorry.
#3
https://www.mybb.de/forum/thread-13514-p...l#pid97130
https://www.mybb.de/forum/thread-16289.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Danke Stefan!

Um sicher zu sein, wäre das so richtig?

PHP-Code:
<?php
        error_reporting
(E_ALL);
        include 
'config.php';

        @
mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
        
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
         
UPDATE mybb_posts SET username='Neuer Name' WHERE username='Alter Name';
UPDATE mybb_threads SET username='Neuer Name' WHERE username='Alter Name';
UPDATE mybb_threads SET lastposter='Neuer Name' WHERE lastposter='Alter Name'
?>
Gruß, Micha
=========
#5
Nein, das ist ein MySQL-Query, kein PHP-Code.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
ok, könntest du mir den obigen Code verbessern? Blush
Gruß, Micha
=========
#7
Mach es doch nicht so kompliziert: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(19.10.2010, 20:04)StefanT schrieb: Mach es doch nicht so kompliziert

Sooo kompliziert isses auch wieder nicht.....
PHP-Code:
<?php
        error_reporting
(E_ALL);
        include 
'config.php';

        @
mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
        
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
         
mysql_query("UPDATE mybb_forumposts SET username = 'Neuer Name' WHERE username = 'Alter Name'");

mysql_query("UPDATE mybb_forumthreads SET username = 'Neuer Name' WHERE username = 'Alter Name'");

mysql_query("UPDATE mybb_forumthreads SET lastposter = 'Neuer Name' WHERE lastposter = 'Alter Name'"); 
?>
<center><b>OK</b></center> 

Bei mir hats gefunzt, trotzdem ohne Gewähr! Vorher Backup machen!
Gruß, Micha
=========


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gelöschten user wiederherstellen ankaflojo 11 3.061 01.12.2009, 10:16
Letzter Beitrag: ankaflojo
  Gelöschten User wiederherstellen Ich habe keine ahnung 3 762 12.07.2009, 09:58
Letzter Beitrag: frostschutz