Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Namen und Beiträgen per MySQL ändern!
#1
Hallo!

Ich möchte gern Themen und Beiträge in bestimmte Foren einem anderen Benutzer zuordnen. Da es tausende sind, ist es selbstredend, das ich es nicht manudell machen möchte.

Gibt es einen MySQL-Befehl, mit dem es sich leichter bewerkstelligen lässt?
#2
Vielleicht hilft dir das: https://www.mybb.de/forum/thread-18884.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Kann man da auch die Beiträge nur in bestimmten Foren ändern?

Nachtrag: Also ich habe mir das Plugin installiert, aber es sind wirklich so um die 7.000 Beiträge oder mehr, daher etwas mühselig, das einzeln zu machen. Gibt es wirklich keinen MySQL-Befehl dazu?
#4
Klar kann man auch mit MySQL arbeiten. Deine Anfrage ist nur nicht konkret genug um dir ein konkretes Query zu nennen. Prinzipiell musst du mit UPDATE in mybb_threads und mybb_posts die Felder uid, username, lastposteruid udgl. ändern, mit deinen Bedingungen im WHERE also z.B. fid=123 oder uid=123 (wenn nur Beiträge eines bestimmten Users sich ändern).

Ne ganz andere Möglichkeit wäre noch den alten User einfach umzubenennen, oder den alten User mit einem neuen User zu mergen, falls da was zusammengeführt werden soll. Kommt halt darauf an, WARUM du das eigentlich machen willst bzw. warum du glaubst diese Änderung wäre die Lösung für dein Problem.

Vielleicht kannst du es ja einfach nochmal etwas ausführlicher darstellen.
#5
Also ich habe in meinem Film-Forum über 6.000 Mitwirkende eingepflegt, unter meinem Namen "Monalou". Nun stört mich da aber, das ich so viele Beiträge habe, daher habe ich einen Benutzer "Forum-Crew" angelegt, der hauptsächlich für die Mitwirkenden Personen gedacht sind. Somit spalte ich es ein bißchen ab.
#6
Also eine eingebaute Lösung wäre, das Zählen von Beiträgen in diesem Unterforum abzustellen. Das wäre dann halt global und würde auch für andere User gelten, die in diesem Forum Beiträge schreiben.

Ansonsten um ALLE Beiträge (auch Antworten) eines Users in einem Unterforum einem anderen User zuzuschreiben:

Beispiel: Unterforum mit Foren-ID 999, alter User "Monalou" mit UID 123, neuer User "Forum-Crew" mit UID 456

Vorsicht: Nicht getestet, vorher unbedingt Backup machen.

Code:
UPDATE mybb_posts SET uid=456 WHERE fid=999 AND uid=123;
UPDATE mybb_posts SET edituid=456 WHERE fid=999 AND edituid=123;
UPDATE mybb_posts SET username='Forum-Crew' WHERE fid=999 AND username='Monalou';

UPDATE mybb_threads SET uid=456 WHERE fid=999 AND uid=123;
UPDATE mybb_threads SET lastposteruid=456 WHERE fid=999 AND uid=123;
UPDATE mybb_threads SET username='Forum-Crew' WHERE fid=999 AND username='Monalou';
UPDATE mybb_threads SET lastposter='Forum-Crew' WHERE fid=999 AND lastposter='Monalou';

Anschließend Zähler im Admin-CP erneuern.
#7
Danach natürlich die Zähler erneuern. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Super, vielen Dank, das hat mir echt geholfen Big Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Namen ändern Fwd 2 731 15.09.2008, 19:03
Letzter Beitrag: Fwd