Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Antwort von "" <>
#11
Ich kann mir im Moment echt nicht erklären, wie das passieren kann, vor allem weil es mal geht und mal nicht. Betrifft das nur bestimmte Mails oder alle?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Ich habe das bisher nur bei diesen Benachrichtigungsmails beobachtet. Werde das aber mal mit Emails zwischen Usern austesten und mit Registrierungsmails antesten.

Es könnte wie gesagt mit dem Zusammenführen mehrere Foren zusammenhängen, kann mir aber auch nicht erklären wie und warum sich dann dieser Fehler dort eingeschlichen hat.
Habe nun ein anderes Problem festgestellt, nachdem ich die Fehlerprotokolierung aktiviert habe. Ich werde praktisch überflutet mit der folgenden Fehlermeldung:
Code:
Type: 20
File:  (Line no. 0)
Message
SQL Error: 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')
            ORDER BY p.dateline' at line 3
Query:
            SELECT subject, message
            FROM mybb_posts p
            WHERE pid IN()
            ORDER BY p.dateline

Reproduzieren konnte ich diese Fehelrmeldung, wenn versucht wird Themen und Artikel anzuzeigen, welche nicht existieren. So wird dann nicht wie üblich angezeigt "Das angegebene Thema existiert nicht.", sondern diese Fehlermeldung. Kann man sich z.B. hier anschauen indem man eine extrem hohe Threadnumer nimmt:
http://www.kellerbude.de/thread-1000000.html

Evtl. hängt das ja irgendwie zusammen?
#13
(12.10.2010, 11:43)Musika schrieb: Es scheint so als würde es zufällig auftreten. Mal korrekt, mal mit genannter Zeichenfolge und ohne Emailadresse im Absender.

Jetzt wo ich das lese fällt mir auf, genau das passiert bei uns auch...!?
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#14
Welche Erweiterungen habt ihr installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Email-Benachrichtigung bei Registrierung (2.0.0)
Gravatar (0.1)
Image Resizer & Optimizer with GD (1.1)
Mail on activation (1.4)
Mitglieder-Karte (1.1 UTF-8)
Miss You Email (1.0.0)
Overview (3.2.1)
Page Manager (1.5.1)
Stop Forum Spam (1.1.0)
Thema erledigt (1.1.1)
Undo Delete (1.2.1)
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#16
@Musika: Hast du auch eine dieser Erweiterungen installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Ich hatt Page Manager drinn. Habe aber mit einer Neuinstallation und Import der Datenbank, dem Fehler aus dem Weg zu gehen probiert. Nachdem aber bei der automatischen Datenbanksicherung, der Datenbankfehler erneut aufgetreten ist, habe ich eine unorthodoxe Lösung angewendet.

Den Page Manager verwende ich aber noch bei einem anderen Mybb-Forum. Werde mal testen, ob dort auch der Fehler auftritt.
#18
heute morgen kam wieder mal so eine "anonyme" Benachrichtigung. Eine ganz normale "Neue Antwort zu..." zu einem fleißig genutzten Thema.
Ca. 3h später kam zum selben Thread noch eine Mail, die dann aber korrekt.

Da fällt mir gerade was ein: In der Mail steht doch immer drin...
Zitat:Du erhältst jedoch keine weitere Benachrichtigung, bevor du das Forum besucht hast.

Wäre es evtl. denkbar, dass der Unterschied durch die Online/Offline-Erkennung von MyBB zustande kommt, dass DA irgendwo der Hase im Pfeffer liegt?
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
#19
Das ist nur eine if-Abfrage, das sollte keinen Unterschied machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20
war ja auch nur eine Idee... Sad
Das war das einzige, wo ich noch vermuten würde, dass es *irgendeinen* Unterschied macht - wenn's daran nicht liegen kann, ist das ein völlig statistisches Problem!
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung von Antwort auf eigenen Beitrag Hemmingway 2 1.047 21.08.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Hemmingway