Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Erster Beitrag auf Seite wird nicht angezeigt.
#1
Habe folgendes Problem:

Manchmal (oder vielleicht auch immer?) werden die ersten Beiträge auf einer neuen Seite im Beitrag nicht angezeigt, solange nicht noch ein zweiter Beitrag für diese Seite geschrieben wurde?! Ich als Admin kann sie sehen, aber normal registrierte User nicht.

Woran liegts und wie schaffe ich Abhilfe?
#2
Lass im Admin-CP bitte alle Zähler erneuern, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Da scheint sich ein Zähler verschluckt zu haben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich hänge mich hier mal dran, weil meine Frage genau dieses Problem betrifft.

1. Eher eine Frage zur Aktualisierung selbst.
Es gibt ja "Forenzähler aktualisieren", "Themenzähler aktualisieren" usw. Dahinter("Einträge pro Seite") muss/kann eine Zahl eingetragen werden. Vorgegeben sind "50" bzw. "500".
Was genau ist damit gemeint? bzw. was muss ich da eintragen? (es gibt z.B. 389 Themen)

2. Wenn von dem Synchronisationsproblem nur Themen betroffen sind, würde eine Neuzählung dieser doch ausreichen, oder?

3. Das Synchronisationsproblem tritt erst auf, seitdem ich das Datenbankup über den Admin-CP ziehe und dabei GZip verwende. (Vorher habe ich das immer direkt über die Datenbank gemacht.)
Ich habe bei der Suche hier im Forum einen solchen Zusammenhang gefunden. Gibt es da tatsächlich einen?


#4
1) Das gibt an, wie viele Einträge pro Seite bearbeitet werden. Je kleiner die Zahl, desto mehr Seiten gibt es.
2) Die Zähler bauen auf einander auf. Lasse lieber alles neu zählen.
3) Beim Backup wird die Datenbank überhaupt nicht verändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich habe das Problem mit den Beiträgen regelmäßig bei längeren Threads und meine Nutzer reagieren inzwischen entnervt. Kann ich das "Neu zählen & aktualisieren" automatisieren? Also z.B. als Cronjob?
#6
Die Zähler beim MyBB arbeiten höchstens mit minimalen Fehlern. Aufgrund der starken Last beim Neuzählen solltest du besser den Fehler suchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das eigentliche Problem ist der instabile Datenbankserver von Strato, welcher chronisch überlastet ist und regelmäßig Verbindungen abweist. Wenn dann bestimmte User auf das Forum "hämmern" kommt es zu solchen Inkonsistenzen. Leider ist momentan kein Wechsel möglich, weshalb ich nach einer Übergangslösung suche um es den Nutzern halbwegs erträglich zu machen.
#8
In dem Fall ist das Neuzählen mit tausenden Datenbankabfragen aber sicher keine Lösung...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
(30.12.2010, 20:33)mymymymybbbbbbboooard schrieb: Leider ist momentan kein Wechsel möglich

Wechsel ist immer möglich. Insbesondere .de-Domains kannst du auch völlig ohne Zustimmung deines Providers über Denic/AuthInfo2 abziehen. Schlimmstenfalls musst du halt das alte Hostingpaket weiterzahlen (mit ein Grund warum man sich niemals auf lange Vertragslaufzeiten einlassen sollte). Aber wenn der Hoster seine Leistung nicht erbringt ist möglicherweise auch eine fristlose Kündigung drin...
#10
Hallo, ich habe hier http://community.mybb.com/thread-104839-...64359.html die Antwort erhalten, ich solle den Forenzähler aktualisieren. Jetzt frage ich sicherheitshalber mal auf Deutsch, was dann passiert?

Diese Aussage: 1) Das gibt an, wie viele Einträge pro Seite bearbeitet werden. Je kleiner die Zahl, desto mehr Seiten gibt es. verstehe ich nicht. Was für Seiten sind gemeint?

Und mir scheint, ich lasse das besser nachts machen, wegen der Serverlast?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag wird nicht angezeigt capsicum 4 10.808 21.07.2011, 10:21
Letzter Beitrag: capsicum
  Erster Beitrag im Thema anzeigen soccer235 1 572 19.07.2011, 15:54
Letzter Beitrag: StefanT