Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wie lad ich ein backup hoch?
#1
Hallo Leutz,

also, ich hab die Backups die ich zur Verfügung stehen habe, in das neu Installierte Forum Mybb 1.4.5 per FTP hochgeladen, sie werden auch im Adminbereich angezeigt. - Dumm nur, dass ich die von dort aus nicht hochladen kann.

Ich hab schon mal geforscht und gesehen, das ich es per Myadmin hochladen muss. Wie genau geht das?

Und bitte erklärt es so, als wäre ich 5 Jahre alt. Ist wichtig sonst kapier ich das nicht Sad

danke euch.

Lg Anke
#2
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-dump.html
#3
Okay danke dir, ich werde es mal versuchen, bislang erschien ne Fehlermeldung, die mybb_adminlogin datei existiert schon. Hab die mal gelöscht *gg* mal sehen obs nun geht.

Wenn nicht fang ich nochmal von vorne an. Frau ist ja sehr geduldig...
Okay also, da ich immer die Fehlermeldung bekommen habe, dass die Tabelle schon existiert usw. hab ich alle aus der Datenbank gelöscht.

Das Backup scheint hochgegangen zu sein, denn zuvor waren nur 68 Tabellen (so um den Dreh) vorhanden nun habe ich 114 Tabellen drin, sieht schon eher nach dem alten Forum aus.

Aber - wenn ich das Forum aufrufen möchte unter www.hexenzeiten.hohe-magie.de/index.php erscheint folgender Fehler nun:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'admin_hohe-magie.mybb_users' doesn't exist
Query:
SELECT u.*, f.* FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (f.ufid=u.uid) WHERE u.uid='1' LIMIT 1

Was mach ich nun??

Edit: dabei sehe ich grade, das die Tabelle vorhanden ist....

Nochmal Edit: Bin ja sooo stolz auf mich, habe unter mybb_userfields bei uid den Wert von 0 auf 1 gesetzt, nun sieht man wenigstens etwas vom alten Forum, der Hintergrund usw. ist nicht da, ich lad nun einfach mal alle alten Datein via FTP hoch, mal sehen wies dann aussieht.
Ich meld mich danach nochmal sollte noch etwas net stimmen.

EDIT: Ok es hat geklappt, nun sind allerdings die Umlaute nicht richtig angezeigt und wenn ich mich einloggen will, steht da ich bin eingelogt und lande dann doch wieder bei der anmelde seite, da gabs doch früher schon mal ein Thread von, jemand ne Idee wo dat ist?

Und jemand eine Idee wie ich dat mit den Umlauten änder?

Vielen dank im Voraus.

Lg Anke
#4
Dein Beitrag ist aber wild... Wink Welche Probleme gibt es jetzt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also, das Forum ist online, und man sieht es auch, das einzige Problem welches ich zurzeit "erstmal" habe ist, dass ich mich nicht einloggen kann. Und die Umlaute nicht angezeigt werden.

Guckst du mal hier: www.hexenzeiten.hohe-magie.de/index.php

Versuchen kannst du es mit dem Login Mera-Luna-Gaucho Passwort 03M05p30H05#

du kommst dann zur Weiterleitung - "anmeldung erfolgreicfh" und dann landest du doch wieder auf der anmelde Seite. Bzw. wirst nicht angemeldet.

Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal, im alten Forum, finde den Beitrag dazu hier aber nicht wieder.

Okay mir fiel grad noch nen Fehler auf, - und zwar wenn ich auf einen Beitrag im Forum klicke, dann erscheint die Darstellung ganz anders, und es wird nur die Überschrift angezeigt und dann welche Themen noch darin enthalten sind. Müsst ihr mal testen, ist schwer zu erklären.

Lg Anke
#6
Sind die Umlaute im Backup richtig? Mit was hast du es importiert? Bei phpMyAdmin muss man beim Import ggf. die Kodierung verändern (Da gibt es ein Auswahlfeld.).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Habs über phpmyadmin importiert und die Kodierung auf uf8 oder wie das heißt gesetzt ,
#8
Dann probiere dort mal latin1.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche ich ein CMS für ein MyBB Forum? Gobee129 6 3.344 20.12.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gobee129
  Memory Usage: sehr hoch Rally 10 2.874 18.12.2012, 01:07
Letzter Beitrag: Rally
  Wie richte ich ein "privates" Forum ein? ulrich.goebel 1 2.056 03.12.2012, 13:03
Letzter Beitrag: StefanT
  DB Backup mit phpmyadmin kleiner als mit Boardinterner Backup Funktion? Michael_ 1 1.271 04.09.2011, 15:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Serverauslastung zu hoch Afrobongo 17 6.453 12.06.2011, 18:53
Letzter Beitrag: Sin73