Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Login auf eigener HP
#11
Hier wurd ja schon lange nichts mehr gepostet, deshalb ja... stell ich mal meine Frage:

Das Loginsystem von dem Jones funktioniert sehr gut. Jedoch habe ich nun ein eigenes Loginsystem für die Seite. Kann ich dies auch noch mit mybb Verknüpfen?

Gibt es vielleicht von Jones-System eine Short version, die durch wenige Codes das Loginsystem mit dessen von MyBB verbinden? Die ganzen Features wie BenutzerCP müssen nicht dabei sein, die werde ich dann in das andere andere System einprogrammieren.
Zitieren
#12
Viel einfacher geht es nicht, das zeigt doch nur an, ob man angemeldet ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Ist trotzdem scheisse viel Code... Toungue
Jedenfalls möchte ich zwei Loginsysteme kombinieren.
Kann man das einfach so, wenn ja wie, oder hätte da einer kurz Zeit? Toungue

Loginsystem Seite (jetzt):
PHP-Code:
<?php
include_once 'classes/classes.php';
include_once 
'config.php';
session_start();
if(
defined('included') != true)
{
include 
'/../session.php';
}
?>
<?php
//login.php
if($_GET["action"] == "logout")
{
    
session_destroy();
    echo 
'Erfolgreich ausgeloggt';
}
else
{
if(
$_SESSION["loggedin"] === TRUE)
{
    echo 
'Angemeldet als '.$_SESSION["name"].'.<br>';
    
$result $_SESSION["root"]->db->is_challenged($_SESSION["root"]->user->id);
    if(
$result != false)
    {
        echo 
'<a href="index.php?site=accept">Du hast '.$result.' Herrausforderung(en)</a>!';
    }
    if(
$_SESSION["root"]->user->level == "2")
    {
        echo 
'<br><a href="subpages/admin.php">Adminbereich</a>';
    }
    echo 
'<br><a href="index.php?site=login&action=logout">Ausloggen</a>';
}
else
{

    
    if(
$_POST["check"] == "1")
    {
        
$check $_SESSION["root"]->login($_POST["user"], $_POST["pw"]);
        if(
$check == TRUE)
        {
            echo 
'Erfolgreich angemeldet!';
            
$_SESSION["loggedin"] = TRUE;
            
$_SESSION["name"] = $_SESSION["root"]->user->name;
        }
        else
        {
            echo 
'Passwort oder Benutzername falsch!';
        }
    }
    else
    {
        include 
'html/login_form.html';
        echo 
'<a href="register.php">Noch nicht regristriert? Gleich anmelden!</a>';
    }
}
}
if(
defined('included') != true)
{
include 
'/../session_end.php';
}
?>

Jones Loginsystem:
PHP-Code:
<?php
chdir
('forum/'); // path to MyBB
define("IN_MYBB"1);
require 
'forum/global.php';
include_once 
'forum/config.php';

if(
$mybb->user['uid']) { //überprüfen ob angemeldet
        //titel fehler beheben
    
$titel $mybb->user['usertitle'];
    if (
$titel == '') {
        if (
$mybb->user['usergroup'] == '2') {
            
$titel 'Registriert';
        }
    }
        
//normale links ausgeben
    
echo 'Angemeldet als:'.$mybb->user['username'].'<br>['.$titel.']';
    echo 
'<br>';
    echo 
'<li><a href="http://eruheran.cwsurf.de/forum/memberlist.php">Mitgliederliste</a></li>';
    echo 
'<li><a href="http://eruheran.cwsurf.de/forum/member.php?action=profile&uid='.$mybb->user['uid'].'">Eigenes Profil</a></li>';
    echo 
'<li><a href="http://eruheran.cwsurf.de/forum/usercp.php">Profil &auml;ndern</a></li>';

    
//admin bzw mod link ausgeben
    
if($mybb->usergroup['cancp'] == 1)
    {
        echo 
'<li><a href="http://eruheran.cwsurf.de/acp.php">Admin Bereich</a></li>';
    }
    if(
is_moderator()) {
        echo 
'<li><a href="http://eruheran.cwsurf.de/mcp.php">Moderatoren Bereich</a></li>';
    }
    echo 
'<li><a href="http://eruheran.cwsurf.de/forum/member.php?action=logout&logoutkey='.$mybb->user['logoutkey'].'">Logout</a></li>';
} else {
    
//wegen zurückleitung
    
$site pathinfo($_SERVER['REQUEST_URI'], PATHINFO_BASENAME);
    if (
$site == '') {
        
$site 'index3.php';
    }
    
$site 'http://eruheran.cwsurf.de/'.$site?>
    <!--Fom fürs login anzeigen-->
    <form action="forum/member.php" method="post">
        <table border="0">
            <tr>
                <td>Username:</td>
                <td><input type="text" name="username" size="10" maxlength="30"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td>Passwort:</td>
                <td><input type="password" name="password" size="10"></td>
            <tr>
                <td><input type="checkbox" id="quick_login_remember" name="quick_remember" value="yes">Merken?</td>
                <td><input type="submit" class="submit" name="submit" value="Login"></td>
            </tr>
            <tr>
                <td></td>
                <td><input type="hidden" name="action" value="do_login"></td>
                <td><input type="hidden" name="url" value="<?php echo $site?>"></td>
            </tr>
        </table>
    </form>
<?php ?>

Zitieren
#14
Hätte da keiner eine Lösung dazu? Am liebsten würde ich ja ein eigenes Forenprofil auch basteln mit den Mybb-Features. Dazu muss ich es aber erstmal schaffen, dass wenn man sich durch Jones Loginsystem einloggt und gleichzeitig bei Mybb.
Ein guter Bekannter von mir meinte, die Post-Einträge müssten gleich sein, bei beiden Systemen. Hätte da werd einen guten Tipp wie ich das umsetzen könnte?
Zitieren
#15
Wenn ich mir deinen Code so angucke bekomme ich etwas bammel.

Bin mir nicht sicher wie das funktioniert, aber pass auf, dass du dir keine Löcher in dein System reißt!

Ist das ne eigene Software oder sowas wie Typo3/Wordpress das du mit MyBB nutzen willst?
Zitieren
#16
Ja das mit den Löchern habe ich mir auch schon gedacht. Toungue
Die Seite ist selbstprogrammiert, also kein CMS. Aber es enthält ein Liga-System und von dem her ein eigenständiges mit Loginsystem.
In der Datenbank haben wir eine Tabelle die heisst "_user".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Namensanzeige auf eigener Seite Yasilein 9 680 27.04.2014, 11:57
Letzter Beitrag: Yasilein
  Blätterfunktion auf eigener MyBB Seite sebastian3288 4 1.237 20.12.2008, 11:34
Letzter Beitrag: StefanT
  PHP einfügen auf eigener Seite blueberlin 5 1.790 25.07.2008, 18:32
Letzter Beitrag: blueberlin