Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Namensanzeige auf eigener Seite
#1
Liebe Gemeinde,

ich sitze jetzt seit gut zwei Stunden an einem Problem und komme nicht weiter. Folgendes: wenn man im ACP bei der Benutzergruppe zum Beispiel festgelegt hat, dass sie in fettem Text und in der Farbe Grün angezeigt werden soll, werden die Accounts, welche der Gruppe zugeteilt sind, ja auch auf der Mitgliederliste und im Post selbst fett und grün angezeigt. Genau das möchte ich auf auf der eigenen Seite, es funktioniert aber nicht. Versucht habe ich das so:

Im Template das
Code:
{$user['profilelink']}
angegeben, wo der Username samt Profillink erscheinen soll. Und in der php-Datei der eigenen Seite das:

Code:
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
$user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
angegeben, mit dem er entsprechend das Format auslesen sollte. Nun erscheinen zwar die Namen der Accounts so weit und so gut auch auf der Seite, nur eben als normaler Link und nicht in fett und grün, also weder in Anzeige-, noch in Usergruppe. Abgefragt habe ich das normal mit while($user ... mach ich da etwas falsch? Blush
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Sollte dein Code im Template nicht eher so aussehen ?

Code:
<a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Nein, der Code oben ist eigentlich richtig. Kommt der Fehler vielleicht schon durch den Code davor?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hallo,

mit dem Code von Mr.Brechreiz wird mir nun leider auf der eigenen Seite der Name doppelt angezeigt, also

Code:
USERNAME">USERNAME

den ersten Teil des Links scheint er nicht zu fressen.

Ansonsten steht das davor bzw. danach:
Code:
<tr>
<td><center>{$user['profilelink']}<br>
<div style="text-align: justify; text-transform: uppercase; width: 300px; height: 150px; overflow-y: scroll; overflow-x: hidden; padding: 5px;">$charakter</div></center></td>
</tr>
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#5
Was hast Du noch an php Code in der eigenen Seite, oberhalb deines hier geposteten Codes ? (Was auch Stefan fragte)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Das Stück sieht so aus:

Code:
$result = $db->query("SELECT u.uid, u.username, uf.fid23, uf.fid16
                      FROM ".TABLE_PREFIX."users u
                      LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."userfields uf
                      ON u.uid = uf.ufid
                      WHERE uf.fid16 = 'weiblich'
            ORDER BY u.username ASC");
while($user = $db->fetch_array($result)) {
$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
$user['profilelink'] = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);
$charakter = $user['fid23'];
eval("\$female .= \"".$templates->get("charalisteuser")."\";");
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#7
Das Query liefert die Benutzer- und Anzeigegruppe gar nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Oh, dann ist natuerlich logisch, dass das nicht geht. *pfeift* Big Grin Waeren das dann u.gid und u.displaygroup? Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#9
u.usergroup statt u.gid Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ui, jetzt klappt es auch endlich.
Vielen Dank! (:
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Login auf eigener HP King Louis 15 3.210 12.01.2011, 12:58
Letzter Beitrag: Eruheran
  Blätterfunktion auf eigener MyBB Seite sebastian3288 4 1.410 20.12.2008, 11:34
Letzter Beitrag: StefanT
  PHP einfügen auf eigener Seite blueberlin 5 1.988 25.07.2008, 18:32
Letzter Beitrag: blueberlin