Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bbCode und Smileys fehlen in 1.6.x
#1
Hallo, beginnend mit myBB 1.4x hatte ich ein eigenes Theme erstellt. Vor Kurzem wurde dann ja eine neue Version veröffentlich und natürlich habe ich ein Upgrade auf 1.6.0 vorgenommen. Dazu alles auf Standard gesetzt im Default Theme.
Das Upgrade klappte dann auch ohne Probleme. Nur fehlt seit dem in meinem Theme der bbCode, sowie auch die Smileys. Leider liegt das nicht an meinem Theme, denn auch im Default sind diese beiden Sachen nicht vorhanden, ebenso im aktuellen ApartFlame Theme.

Was ich dazu schon unternomme habe ist:
  • Suche nach aktualisierten Templates
  • erneutes Hochladen des jscripts-Ordners (aus mybb1.6.0)
  • im Benutzer-CP MyBBCode angehakt


Dank im Voraus für Hilfe aller Art


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hast du mal einen Link zum Forum?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
oh, glatt vergessen
» http://rote-garde.de/mytavern/
Zitieren
#4
Der Autor hat doch sein Theme aktualisiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(15.09.2010, 15:20)StefanT schrieb: Der Autor hat doch sein Theme aktualisiert?

Auch wenn, wären die doch noch da

Ich vermute mal die Variable wurde von ihn/den Author ausversehentlich rausgelöscht

Ich weiß die gerade leider nicht, sonst könntest du gucken Wink

Schau einfach mal im Standart Theme und in deinen Theme, vlt. findest du die und kannst sie wieder einfügen
Zitieren
#6
Ich glaube kaum, dass Justin irgendwelche Variablen löscht, schließlich ist er für das Standard-MyBB-Design verantwortlich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Wie schon erwähnt, fehlen die Codes und Smileys leider auch im Default Theme. Das ApartFlame is up2date
Zitieren
#8
Und nun wird es kurios.

Nachdem leider keiner eine Lösung wusste, habe ich das Forum komplett neu installiert, neueste Versionen (Forum, Theme) inklusive.

Backup aufgespielt, und siehe da, alles war wieder auf Normal. Freudig postete ich das auch kurz bei uns im Forum (sie Anhang)

Doch heute, ein Tag später, ohne das irgendjemand was am Forum getan hätte, stellt sich das selbe Problem wieder ein. Der bbCode, nebst Smileys, im Antwortfenster fehlen.

Ich für meinen Teil weiß nicht mehr weiter, und hoffe sehr auf den entscheidenen Hinweis vom Support oder den Usern des Forum. Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ist der Editor in den Optionen im Benutzer-CP aktiv? Hast du einen Webfilter installiert (Internet Security, Browser Extension,...), der das blocken könnte? Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Hmm, da muss der Teufel am Werk sein. Heut mittag noch probiert mit Opera, Chrome, FF SafeMode, IE. Alles mit dem selben Ergebnis.

Eben nochmal alles gechecked, und siehe da, der Code ist wieder da. Keine Ahnung was der Server da treibt.


Bis auf weiteres ist das Problem gelöst. .. Rolleyes Danke für die Hilfe so weit.
Zitieren