Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bbCode und Smileys fehlen in 1.6.x
#11
Hallo,

wenn ich hier mal anfügen darf...

Ich habe an diesem Wochenende das Upgrade von 1.2.12 auf die aktuelle Verison durchgeführt. Hat eigentlich soweit auch alles ganz gut geklappt.

Nun ist es so, dass im Editor die Smilies nicht angeklickt werden können. Zieht man den Smilies in das Textfenster, erscheint nur die Link-Adresse.

Weiterhin fehlen die Formatierungsmöglichkeiten im Editor.

Ich habe keine Veränderungen der Variablen vorgenommen. Auch habe ich kein Plugin aktiviert, welches zu Störungen geführt haben könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

www.delfi-forum.de
Zitieren
#12
Hast du die geänderten Templates zurückgesetzt? Bei dir stimmt da so einiges nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
OK, nun funktioniert es wieder. Ich hatte im "Templates ohne Gruppe" etwas zurückgesetzt. Danach funktionierte es wieder.

Muss ich denn nun trotzdem noch alle Templates zurücksetzen?

Zitat:Bei dir stimmt da so einiges nicht.
Das verunsichert mich jetzt aber schon etwas! Kannst Du mir so im Groben mitteilen was Du damit meinst?

Danke für die Hilfe
Zitieren
#14
Es ist zu empfehlen, alle aktualisierten Templates zurückzusetzen. Sonst wirst bald auf weitere Probleme finden. Wink
Ich hatte nur diverse Fehler im Template "header" bemerkt, da hatte ich zuerst geschaut.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo, ich habe auch das Problem mit den Smilies und den BBCodes. Ich muss dazu sagen, dass ich totale Leihe bin. Seid dem ich ein Update auf 1.6 gemacht habe funktionieren die Smilies nicht mehr. Ich dachte erst es liegt an der Shoutbox, aber es ist auch im Forum so. Wenn ich drauf klicke, geht nichts. Wenn ich aber das Fenster öffne und die dann anklicke, geht es komischer Weise.
Ich habe die Templates aktualisiert.
Ich benutze Mybb 1.6.4

http://www.rise-of-phoenix.com/redaxo/mybb

Ich hoffe, das mir jemand weiter helfen kann, auch wenn ich nur Leihe bin. :-)
Zitieren
#16
Weiß keiner eine Lösung?
Zitieren
#17
Vielleicht liegt es an dem TS3-Script?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Hatte ich schon abgeschaltet gehabt, ist aber nicht die Lösung gewesen. Die MyCodes sind im ACP auch alle weg. Ich weiss allerdings nicht, ob es damit einen Zusammenhang gibt. Den Editor, ist mir gerade aufgefallen, der ist auch komplett weg.
Zitieren
#19
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wenn ich die "prototype.js" aus dem MyBB installations-Ordner nehme, dann gehen die Smilies im Forum, Shoutbox und der Editor ist wieder da! Wenn ich dann aber meine gesicherte nehme, dann ist alles wieder weg. Woran kann das liegen? Kann ich das so lassen oder soll ich auf irgendetwas achten wegen den Einstellungen?
Zitieren
#20
Möglicherweise ist die Datei veraltet...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren