Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Forum unsichtbar machen?
#1
Hi,
ich habe die Sufu benutzt, aber leider keine passende Antwort gefunden, aber vielleicht auch die falschen Begriffe eingegeben. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Folgendes Problem:

Ich will einen Beitrag eröffnen, der für Hochzeitsvorbereitungen ist. Der Bräutigam und die Braut sind aber auch im Forum aktiv und sollen (logischerweise) das Ganze nicht lesen können. Wie stelle ich das ein?
Bitte die Erklärung für Anfänger, da ich keine Ahnung vom ganzen habe. Sad

Ich danke euch!
#2
(01.09.2010, 11:14)Bianco schrieb: Hi,
ich habe die Sufu benutzt, aber leider keine passende Antwort gefunden, aber vielleicht auch die falschen Begriffe eingegeben. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Folgendes Problem:

Ich will einen Beitrag eröffnen, der für Hochzeitsvorbereitungen ist. Der Bräutigam und die Braut sind aber auch im Forum aktiv und sollen (logischerweise) das Ganze nicht lesen können. Wie stelle ich das ein?
Bitte die Erklärung für Anfänger, da ich keine Ahnung vom ganzen habe. Sad

Ich danke euch!

Du schiebst die 2 einfach in eine neue Gruppe ( nennen wir sie nun als Beispiel Registriert2 )

Kopiere die Berechtigungen von Registriert1

Nun geh in die Forum und Kategorie Einstellungen, und erstell ein Unterforum

Die Berechtigungen "Sehen" würd ich ausschalten, somit sehen sie das komplette Unterforum nichtmehr
#3
Huhuu,

Am besten erstellst du eine neue Benutzergruppe, für das Brautpaar. Dazu musst du im ACP eine neue Benutzergruppe erstellen, im Punkt "Kopiere Berechtigungen von..." die Gruppe kopieren, in der sich das Brautpaar momentan befindet, damit sie weiterhin die gleichen Rechte haben und nichts merken. Die alte Benutzergruppe, wo sich jetzt die Hochzeitsgäste immernoch befinden, wird für das neue, versteckte Forum benötigt.

Dann unter "Foren und Beiträge" das Forum was du verstecken möchtest erstellen. Rechts auf Optionen im Pulldown-Menu klicken. Unten bei Forenberechtigungen den Admin, (Moderatoren) und die Benutzergruppe der Hochzeitsgäste Zugriffsrechte erlauben.

Wenn du einen Testuser hast, den ebenfalls zu den Hochzeitsgästen in die Gruppe stecken um direkt schauen zu können, dass du alles richtig eingestellt hast.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen

Gruß
Loone
#4
Hmm, irgendwie funktioniert das nicht.
Ich habs so gemacht, wie ihr gesagt habt. In der alten Gruppe sind die drei nun nicht mehr drin, sondern nur noch in der neuen. Und wenn ich dann auf Foren gehe, dann bei Hochzeitsforum hinten aufs pulldown auf Berechtigung ist bei der neuen Gruppe kein Haken.

Dennoch kann meine Prüfperson, die ich auch in die neue Gruppe gezogen habe, alles sehen und schreiben. Habt ihr nen Grund dafür?
#5
(01.09.2010, 14:26)Bianco schrieb: Hmm, irgendwie funktioniert das nicht.
Ich habs so gemacht, wie ihr gesagt habt. In der alten Gruppe sind die drei nun nicht mehr drin, sondern nur noch in der neuen. Und wenn ich dann auf Foren gehe, dann bei Hochzeitsforum hinten aufs pulldown auf Berechtigung ist bei der neuen Gruppe kein Haken.

Dennoch kann meine Prüfperson, die ich auch in die neue Gruppe gezogen habe, alles sehen und schreiben. Habt ihr nen Grund dafür?

Geh mal ins Admin Controll Panel > Foreneinstellungen

Such nun das Forum, was unsichtbar gemacht werden soll

Bearbeite die Einstellungen so, das der Haken bei allen nicht da ist ( Die Gruppe wo die 3 drinne sind )

Sehen
Antworten
Blabla
#6
Huhuu,

such unter "Foren und Beiträge" dein Hochzeitsforum und klicke dort drauf. Nun klickst du auf den Reiter "Berechtigungen". Die Gruppe, in der dein Hochzeitspaar ist, muss nun ausgesperrt werden. Klicke dazu auf "Setze eigene Berechtigungen".

   
#7
Bei mir sieht's zwar anders aus, aber ist im Grund richtig ->

Screenshot

Registered sind alle "Normalen", da sind die drei raus und bei register sind nur die drei drin.

Ich verstehe es nicht. Sad
#8
Ich habe auf mybb1.6 upgegradet, dass sieht dort jetzt etwas anders aus, ist aber das Gleiche.


Bitte markiere/aktiviere mal die Benutzergruppe register. Ich glaube, dann müsste es klappen.
#9
Ich kann zwar links vorn die Gruppe aktivieren, aber sobald ich eines der hinteren Häckchen rausnehme ist vorn der Haken auch weg. Sad

Ähm, updaten? Ist dann das ganze Forum geupdatet oder nur der Adminbereich? Vielleicht klappt es ja dann?
#10
Ja, das gilt fürs ganze Forum. Aber trotzdem muss es auch ohne funktionieren. Ich habs auch mit dem 1.4er hinbekommen.

Wie meinst du das? Wenn in den einzelnen Berechtigungen keine Häckchen drin sind, geht der vorne bei der Gruppe auch raus?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User oder Admin unsichtbar machen Thai-Tiger 3 1.535 22.09.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Assaki
  Mitgliederliste unsichtbar machen Soul 15 3.810 11.12.2009, 14:03
Letzter Beitrag: Tims
  Archiv deaktivieren oder unsichtbar machen? Hubi91 6 1.942 15.08.2008, 03:22
Letzter Beitrag: Michael