Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitgliederliste unsichtbar machen
#1
Hallo Leute

Wollte mal fragen, wie kann ich meine Mitgliederliste unsichtbar machen?
Also nicht komplet, aber dass unregistriere User diese nicht sehen können?
#2
Hallo Soul,

das kannst du in "Admin-CP > Benutzer & Gruppen > Gruppen > Guests > Sonstiges > Kann Benutzerliste sehen" einstellen.
#3
Ach judui.. es geht..
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort..
#4
Hallo,
wie kann ich denn einzelne Benutzer unsichtbar machen, sodas sie nicht in der Mitgliederliste auftauchen?
#5
Nein, das ist nicht so einfach möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
schade, ich würde gerne den hauptadmin unsichtbar machen
#7
Hallo Tims,

wenn es dir nur um den "Hauptadmin" geht, kannst du hierfür folgende Änderung vornehmen:

ersetze in der Datei "memberlist.php" die Zeile
PHP-Code:
        $plugins->run_hooks("memberlist_user"); 
durch
PHP-Code:
        if($user['uid'] != 'X'
        {
        
$plugins->run_hooks("memberlist_user"); 
und die Zeile
PHP-Code:
    eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
durch
PHP-Code:
    eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";");
    } 
Ersetze hierbei "X" durch die User-ID des "Hauptadmins".


Ggf. musst du auch die Anzeige des Foren-Teams in der Datei "showteam.php" anpassen; ersetze hierzu die Zeilen
PHP-Code:
    foreach($usergroup['user_list'] as $user)
    { 
durch
PHP-Code:
    foreach($usergroup['user_list'] as $user)
    {
        if(
$user['uid'] != 'X'
        { 
und die Zeilen
PHP-Code:
            eval("\$usergrouprows .= \"".$templates->get("showteam_usergroup_user")."\";");
        } 
durch
PHP-Code:
            eval("\$usergrouprows .= \"".$templates->get("showteam_usergroup_user")."\";");
        }
        } 
#8
Die Frage ist aber eigentlich, was du erreichen willst.

Du kannst für den Admin auch eine andere Anzeigegruppe zuweisen. So sieht er dann aus, wie ein normaler Benutzer. Zusätzlich kann er ja noch Unsichtbar sein (per User CP), dann sieht niemand ob der online oder offline ist.
Das geht beides von Haus aus ohne Codeänderung.
#9
Danke ersteinmal für die ausführliche Antwort..echt super!
Ich versuche aber ersteinmal den zweiten Vorschlag mit der Anderen Anzeigegruppe!
Nur wo kann ich im Benutzer-CP unsichtbar einstellen? Finde da nur Geistmodus, das bewirkt es aber nicht!
#10
Tims schrieb:...Nur wo kann ich im Benutzer-CP unsichtbar einstellen? Finde da nur Geistmodus, das bewirkt es aber nicht!

Das gilt nur für die Statistisken:
querschlaeger schrieb:...Zusätzlich kann er ja noch Unsichtbar sein (per User CP), dann sieht niemand ob der online oder offline ist.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User oder Admin unsichtbar machen Thai-Tiger 3 1.536 22.09.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Assaki
  Ein Forum unsichtbar machen? Bianco 17 2.625 03.09.2010, 12:21
Letzter Beitrag: Devidra
  Archiv deaktivieren oder unsichtbar machen? Hubi91 6 1.944 15.08.2008, 03:22
Letzter Beitrag: Michael