Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Forum unsichtbar machen?
#11
Vorne Links der haken ist für die Standardberechtigungen der jeweiligen Gruppe. Ist der haken gesetzt werden die (vererbten) Berechtigungen gesetzt. Entfernst du nun einen der anderen haken geht auch der haken der Standardberechtigungen weg.

Ganz rechts müsstest du aber noch eine Option haben. Dort kannst du noch spezielle Rechte für die jeweilige Benutzergruppe setzen.
#12
Genau. Da habe ich dann alle Häkchen rausgenommen, aber dennoch funktioniert es nicht. Sad

Mal nochmal zum Update:
1. Ändert sich da auch was am Forum oder nur am Admin-Panel?
2. Geht das unkompliziert oder können Daten verloren gehen?
#13
Zum Update
Es ändert sich auch etwas am Forum da einige Templates geändert wurden um die neuen Funktionen bereit zu stellen.
Im Normalfall gehen keine Daten verloren. Zur Sicherheit sollte man aber ein Backup der Datenbank sowie des kompletten Forums wie es derzeit auf deinem Webspace ist machen. So kann man im Notfall das alte Forum wieder herstellen.

Aber das hat an sich nichts mit den Berechtigungen zu schaffen ob du 1.4 oder 1.6 nutzt. Klappen sollte das trotzdem mit den verschiedenen Benutzergruppen.

Edit: Hier kannst du nochmal nachlesen was bei einem Update so alles auf dich zukommt. https://www.mybb.de/forum/thread-16639-p...#pid119609
#14
Ich habe nun alles mögliche versucht. Auch ne Gruppe aufzumachen und dann die Berechtigung von "Banned" zu übernehmen. Ich habe es dann so eingestellt, dass ein Gruppenmitglied das "große" Forum betreten kann, aber danach dann nicht weiterkommt. Das klappt für das zu sperrende Forum wunderbar, allerdings wird das dann auch auf alle anderen Foren übertragen. Wenn ich dann dort bei Berechtigung die Limitierungen rausnehme, zeigt er mir das im Admin-Panel ordentlich an. Wenn sich der User dann aber einloggt, ist immer noch alles gesperrt. Sad
Der Übernimmt den Befehl einfach nicht. Sad
#15
Ok, nun wird es ganz interessant.
Ich habe ja die Gruppe der auszuschließenden Personen im Admin-Panel bei Gruppe lediglich die Berechtigung gegeben ins Forum zu gehen. Danach habe ich dann bei den Foren, wo die Gruppe weiterhin vollen Zugriff haben soll, die Berechtigung entsprechend gemacht. In meinem Forum (http://www.michaelkotzek.freebb.de) gibt es 3 Foren. "Blubberecke", "Stünzer Jungs" und "Termine". Nun ist es so, aus welchen Gründen auch immer, dass es wunderbar bei "Stünzer Jungs" und "Termine" funktioniert und auch bei dem für die Gruppe gesperrten, aber bei "Blubberecke" trotz gleicher Einstellung funktioniert es nicht. Da übernimmt er die Einstellungen des gesperrten Forums. ICH WERDE NOCH VERRÜCKT!!! Sad
Ich hab jetzt nochmal alles geändert.
Die Auszuschließende Gruppe hat jetzt volle Berechtigung. Damit kommen sie weiterhin in alle anderen Foren. Lediglich im Hochzeitsforum habe ich nun eingestellt, dass sie nichts machen können. Dies habe ich sowohl im "Oberforum" mit dem Namen "Hochzeit (ACHTUNG!!! NICHTS REINSCHREIBEN!!!)" gemacht als auch im "Unterforum" "Hochzeit". Nun passiert aber folgendes:
Auf der Startseite kann ich ganz rechts ja auf den letzten Beitrag klicken und werde direkt dorthin geführt. Da klappt der Ausschluss wunderbar. Wenn ich nun aber auf der Linken Seite auf das Forum klicke und dann in den Beitrag reingehe, geht das ohne Probleme. Sad So ein Mist. Wisst ihr wo der Fehler steckt???

HILFE!!!
#16
Hast du vielleicht ein Addon aktiviert, was dir da irgendwie zwischenfunken könnte?

Ha, letzte Idee. Klicke mal auf Benutzer & Gruppen, dann beim Bräutigam auf Profil und Einstellungen bearbeiten. Dann auf Profil, und bei "Sekundäre Benutzergruppen" nachschauen. Ist dort nur register markiert oder auch registriert? Ist beides markiert, dann ist klar, dass sie weiterhin Zugriff hatten Big Grin
#17
Nö, leider ist nichts zusätzliches aktiviert. Sad Und die Sekundäre Benutzergruppe ist auch in Ordnung. Sad

Ich verstehe es echt nicht mehr.
#18
(03.09.2010, 11:14)Bianco schrieb: Nö, leider ist nichts zusätzliches aktiviert. Sad Und die Sekundäre Benutzergruppe ist auch in Ordnung. Sad

Ich verstehe es echt nicht mehr.

Also als Gast, seh ich nur das Forum, aber kann nicht reinschauen

Versuch mal, die Berechtigung in den Forum beim Gast, für das Brautpaar zu machen

Also

"Kategorie > Hochzeit (ACHTUNG!!! NICHTS REINSCHREIBEN!!!)"
Gast: Lesen Schreiben etc. > Häckchen raus!
Registriert: Lesen Schreiben etc. > Häckchen raus!
Braut und Bräutigam: Lesen Schreiben etc. > Häckchen raus!

Nun sollten nur noch Admins / Moderatoren oder neue Benutzergruppen die du erstellst es sehen

Wenn es echt nichtmehr geht, könnte ich es dir einstellen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User oder Admin unsichtbar machen Thai-Tiger 3 1.536 22.09.2010, 17:30
Letzter Beitrag: Assaki
  Mitgliederliste unsichtbar machen Soul 15 3.817 11.12.2009, 14:03
Letzter Beitrag: Tims
  Archiv deaktivieren oder unsichtbar machen? Hubi91 6 1.946 15.08.2008, 03:22
Letzter Beitrag: Michael