Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Zitatfehler wenn Username "]" enthält
#1
Hallo,

sobald ein Username bei mir (myBB 1.6) eine schließende eckige Klammer "]" enthält werden Zitate falsch dargestellt.

Alles was nach der Klammer steht wird dann als normaler zitierter Text ausgegeben.

zb user namens "user[name]":

(31.08.2010, 17:23)user[name] schrieb: Text
#2
(31.08.2010, 20:27)sunrise schrieb: Hallo,

sobald ein Username bei mir (myBB 1.6) eine schließende eckige Klammer "]" enthält werden Zitate falsch dargestellt.

Alles was nach der Klammer steht wird dann als normaler zitierter Text ausgegeben.

zb user namens "user[name]":

(31.08.2010, 17:23)user[name] schrieb: Text

Ein Link zum anschauen wäre Nett Smile

Ich würde drauf tippen, das es nur mit Codeänderung geht ( wie frag mich nicht Blush )
#3
Hallo,
es ist den Entwicklern bereits bekannt, dass der Textparser von MyBB sehr anfällig bei Verschachtelungen aller ist (probier mal color innerhalb von color). Naja, auf [ und ] reagiert er nunmal. Da wird sich innerhalb von MyBB 1.6 nicht viel ändern.
#4
(31.08.2010, 20:45)silver]mf schrieb: Ein Link zum anschauen wäre Nett Smile

Sieht man hier doch auch wunderbar den Bug - hab dir mal eben eine klammer in den username verpasst und schon hat man den Salat...

#5
(31.08.2010, 20:47)sunrise schrieb:
(31.08.2010, 20:45)silve[rmf schrieb: Ein Link zum anschauen wäre Nett Smile

Sieht man hier doch auch wunderbar den Bug - hab dir mal eben eine klammer in den username verpasst und schon hat man den Salat...

Hm... Ok aber mit [ passiert nichts o.o

Ich hab die Vermutung das ] irgendwas wichtiges zumacht
#6
Würde sagen da ist der Reguläre Ausdruck für das quote tag fehlerhaft und interpretiert stets die erste "]" als abschluss des Tags und das obwohl der Username extra in hochkommata gesetzt wird.

Weiß jemand in welcher datei danach zu suchen wäre?
#7
Habt ihr meinen Beitrag überlesen?
Der Textparser stürzt sich nunmal auf [ und ] - wenn es einfach zu lösen ginge hätten die Entwickler das bereits gemacht.
#8
Wo findet sich der Textparser denn? Würde mir das gerne mal ansehen...
#9
Das ist die Datei inc/class_parser.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Also wenn sich dadurch nicht irgend ein anderes Problem ergibt an welches ich nicht gedacht habe dann hab ich den Fehler behoben - in meinem Forum gibts nun jedenfalls keinen Quotebug mehr:

inc/class_parser.php diese Stelle suchen:
Code:
// Assign pattern and replace values.
        $pattern = array(
            "#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"']?(?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#esi",
            "#\[quote\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#si"
        );

"#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"']?(?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#esi",

das rote Fragezeichen entfernen damit die Zeile so aussieht:

"#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"'](?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#esi",

fertig.

Gibt das Jemand an die Entwickler weiter was die dazu meinen?