MyBB.de Forum

Normale Version: [NG] Zitatfehler wenn Username "]" enthält
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

sobald ein Username bei mir (myBB 1.6) eine schließende eckige Klammer "]" enthält werden Zitate falsch dargestellt.

Alles was nach der Klammer steht wird dann als normaler zitierter Text ausgegeben.

zb user namens "user[name]":

(31.08.2010, 17:23)user[name] schrieb: [ -> ]Text
(31.08.2010, 20:27)sunrise schrieb: [ -> ]Hallo,

sobald ein Username bei mir (myBB 1.6) eine schließende eckige Klammer "]" enthält werden Zitate falsch dargestellt.

Alles was nach der Klammer steht wird dann als normaler zitierter Text ausgegeben.

zb user namens "user[name]":

(31.08.2010, 17:23)user[name] schrieb: [ -> ]Text

Ein Link zum anschauen wäre Nett Smile

Ich würde drauf tippen, das es nur mit Codeänderung geht ( wie frag mich nicht Blush )
Hallo,
es ist den Entwicklern bereits bekannt, dass der Textparser von MyBB sehr anfällig bei Verschachtelungen aller ist (probier mal color innerhalb von color). Naja, auf [ und ] reagiert er nunmal. Da wird sich innerhalb von MyBB 1.6 nicht viel ändern.
(31.08.2010, 20:45)silver]mf schrieb: [ -> ]Ein Link zum anschauen wäre Nett Smile

Sieht man hier doch auch wunderbar den Bug - hab dir mal eben eine klammer in den username verpasst und schon hat man den Salat...

(31.08.2010, 20:47)sunrise schrieb: [ -> ]
(31.08.2010, 20:45)silve[rmf schrieb: [ -> ]Ein Link zum anschauen wäre Nett Smile

Sieht man hier doch auch wunderbar den Bug - hab dir mal eben eine klammer in den username verpasst und schon hat man den Salat...

Hm... Ok aber mit [ passiert nichts o.o

Ich hab die Vermutung das ] irgendwas wichtiges zumacht
Würde sagen da ist der Reguläre Ausdruck für das quote tag fehlerhaft und interpretiert stets die erste "]" als abschluss des Tags und das obwohl der Username extra in hochkommata gesetzt wird.

Weiß jemand in welcher datei danach zu suchen wäre?
Habt ihr meinen Beitrag überlesen?
Der Textparser stürzt sich nunmal auf [ und ] - wenn es einfach zu lösen ginge hätten die Entwickler das bereits gemacht.
Wo findet sich der Textparser denn? Würde mir das gerne mal ansehen...
Das ist die Datei inc/class_parser.php
Also wenn sich dadurch nicht irgend ein anderes Problem ergibt an welches ich nicht gedacht habe dann hab ich den Fehler behoben - in meinem Forum gibts nun jedenfalls keinen Quotebug mehr:

inc/class_parser.php diese Stelle suchen:
Code:
// Assign pattern and replace values.
        $pattern = array(
            "#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"']?(?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#esi",
            "#\[quote\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#si"
        );

"#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"']?(?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#esi",

das rote Fragezeichen entfernen damit die Zeile so aussieht:

"#\[quote=(?:"|\"|')?(.*?)[\"'](?:"|\"|')?\](.*?)\[\/quote\](\r\n?|\n?)#esi",

fertig.

Gibt das Jemand an die Entwickler weiter was die dazu meinen?
Seiten: 1 2