Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade auf myBB 16 SQL-Fehler im Admin-CP
#1
Ich nun bei meinem Forum ein Upgrade von myBB 1.4 auf 16 gemacht und nun habe ich auch schon das erste Problem.

Wenn ich ins admin-CP auf Foren&Beiträge klicke.
Dann auf ein Forum gehe, dann kommt beim Tab Moderatoren folgender SQL-Fehler:
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'm.uid' in 'field list'
Query:
SELECT m.mid, m.uid, u.username FROM prefix_moderators m LEFT JOIN prefix_users u ON (m.uid=u.uid) WHERE fid='40'

Wenn ich mir das Statement so ansehe, dann fällt mir auf, dass myBB versucht die Spalte uid in der Tabelle prefix_moderators zu laden, diese aber nicht vorhanden ist. Die entsprechende Spalte lautet nämlich nur id.

Was kann ich da machen?? ich hab mir die entsprechende myBB Datei angesehen und konnte das betroffene SQL-Statement nicht finden.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#2
Es könnte an veralteten Dateien oder Plugins liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Das Problem ist behoben.

Wie StefanT richtig erkannt hat lag es an veralteten Dateien.

Mein Filezilla war so eingestellt, dass es nur neuere Dateien überträgt, jedoch wurden ein paar Dateien vorher noch bearbeitet und dadurch wurden diese nicht überschrieben.

Nach dem nochmaligen übertragen (mit der Option alles überschreiben) funktioniert es nun.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SQL Fehler nach Wechsel zu MyBB QewNetwork 4 1.667 15.08.2012, 19:03
Letzter Beitrag: QewNetwork
  SQL-Fehler bei Upgrade von 1.63 auf 1.64 peter 2 1.524 10.08.2011, 11:19
Letzter Beitrag: peter
  Fehler nach Upgrade 1.6.1 im Admin-CP BodoF 8 3.435 30.12.2010, 12:28
Letzter Beitrag: BodoF