Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin-Änderungen von 1.4 zu 1.6
#1
Bevor ihr eure Foren auf MyBB 1.6 aktualisiert solltet ihr sicherstellen, dass die Plugins kompatibel sind.

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
  1. Wartet darauf, dass der Autor sein Plugin aktualisiert
  2. oder aktualisiert sie selber.
Wenn du dich für die zweite Option entscheidest, musst du den Plugin-Code bearbeiten. Zuerst musst du den Kompatibilitäts-Indikator anpassen:
PHP-Code:
"compatibility" => "14*"
to
PHP-Code:
"compatibility" => "16*"
welches sich in der Funktion 'pluginname_info' befindet.

Wenn du Probleme mit mod_security in deinem Forum hast, musst du alle Urls im ACP im alten Format (config/settings) finden. Hier musst du '/' mit '-' ersetzen.

Wenn du immer noch Probleme hast, kannst du versuchen die Autor zu kontaktieren. Es könnte ein altes Datenbank-Feld oder etwas anderes Geändertes in MyBB 1.6 sein. Bei den meisten Plugins muss aber nur eine oder zwei Sachen ändern.

Bitte beachte auch:
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html

Quelle: http://community.mybb.com/thread-75646.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
(09.08.2010, 16:23)StefanT schrieb: welches sich in der Funktion 'pluginname_info' befindet.

Hallo StefanT,

in welchen Ordner im Root liegt denn diese 'pluginname_info'? Ich suche mir gerade einen Wolf und finde die nicht.

LG Torie
Zitieren
#3
Es geht um die jeweilige Plugin-Datei.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Danke Dir Jockl,

hab ich im Code nun eingefügt aber dennoch wird bei mir noch nichts angezeigt. Ich kapier gerade gar nix.

LG Torie
Zitieren
#5
Ich vermute mal, dass es um das Plugin aus diesem Beitrag geht?

Suche in der inc/plugins/onlinetoday.php die Zeile
PHP-Code:
"compatibility" =>    "14*"
und ersetze das durch
PHP-Code:
"compatibility" =>    "16*"
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Hallo Jockl,

ja es ist dieses Plugin und den Code hatte ich ja schon umgeändert von '14' auf 16, dennoch kommt da keine Anzeige. Guckst Du hier. Muss ich vielleicht eine extra PHP Datei anlegen sodass es wie hier im Forum dann angezeigt wird?

LG Torie
Zitieren
#7
Bitte mache doch in dem Thread des Plugins weiter... Hier geht es wirklich nur um die allgemeine Vorgehensweise.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin relevante Änderungen ab myBB-Version 1.8.4 SvePu 4 503 28.07.2015, 11:46
Letzter Beitrag: SvePu
  Plugin-Änderungen von 1.2 zu 1.4 Murphy 3 4.920 02.01.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Michael