Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade wurde abgerochen
#1
Hallo zusammen!

Ich habe mein Forenboard soeben auf MyBB 1.6 upgraden wollen. Nachdem ich das upgradescript gestartet habe ist folgende Fehlermeldung aufgetreten:

Zitat:Fatal error: [SQL] [1226] User '*********' has exceeded the 'max_updates' resource (current value: 14000)
UPDATE mybb_sessions SET `uid`='1', `time`='1281301362', `location`='/forum/install/upgrade.php?', `useragent`='Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.8) Gecko/20100722 Firefox/3.6.8 GTB7.1 ( .NET ', `location1`='0', `location2`='0', `nopermission`='0' WHERE sid='9aeb6465b8d41dcf620a37fe07107ac4' LIMIT 1 in /usr/var/www/html/eco398/html/forum/inc/db_mysqli.php on line 557

Leider bringt mich die Fehelrmeldung asolut nicht weiter. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, damit ich mein Forum wieder zum laufen bringe?

Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe!
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Einfach ne Stunde warten und dann wieder versuchen.
#3
Aha. Heißt das, dass ich nichts falsch gemacht habe?

Darf ich noch fragen, worums hier geht? Ich steh wirklich wie die Kuh vorm neuen Tor und würde das ganze gern verstehen ... Wink.
[Bild: style5,Tafari.png]
#4
Bitte wende dich an deinen Hoster. Die Anzahl an möglichen UPDATE-Abfragen auf die Datenbank ist begrenzt. Die Fehlermeldung besagt, dass diese Grenze erreicht worden ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Danke für die raschen Antworten. Dann werd ich mal warten .... und meinen Hoster quälen ....
[Bild: style5,Tafari.png]
#6
Das Upgrade braucht mehr Queries als dein Host erlaubt.

http://dev.mybb.com/issues/1149

Workaround: Mit etwas Glück die vorgeschlagene Codeänderung in og. Issue, ansonsten wirst du wohl oder übel das Upgrade lokal machen müssen und dann die fertige MyBB 1.6 Datenbank auf deinem Host importieren.
#7
Ah. Danke.

Lokal machen müssen würde bedeutet, ich brauche wohl Software um eine MySQL Datenbank auf meinem PC bearbeiten zu können? Gibt es eine Möglichkeit das upgradescript auch lokal zum laufen zu bringen?

Sorry, aber auf dem Gebiet in ich echt nicht zu Hause.
[Bild: style5,Tafari.png]
#8
Ja, du brauchst Webserver, PHP, MySQL dann auf deinem Rechner.

Gibts z.B. als Komplettpaket für Windows hier http://www.wampserver.com/en/
#9
Danke für den Link. Das bedeutet vorerst kein update auf MyBB 1.6.

Ich habe nun das Forum wieder auf den vorherigen Zustand zurückversetzt und kann mich nun im ACP nicht anmelden.

Die Fehlermeldung lautet:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

Zitat:SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
SELECT uid,username,password,salt,loginkey,remember,coppauser,usergroup FROM mybb_users WHERE username='Tafari' LIMIT 1

Offensichtlich scheint der Datenbank was passiert zu sein. Gibt es hierfür auch eine Lösung?
[Bild: style5,Tafari.png]
#10
(09.08.2010, 06:45)Tafari schrieb: Offensichtlich scheint der Datenbank was passiert zu sein. Gibt es hierfür auch eine Lösung?

Ja, Backup wieder einspielen.