Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade wurde abgerochen
#21
Also die Themes Tabelle hat sowohl unter 1.4 als auch 1.6 einen Properties-Eintrag der bei dir fehlt. Insofern muss da was schiefgelaufen sein, und ich gehe mal davon aus, daß es daran liegt, daß du Tabellen umbenannt hast. Das ist normalerweise nicht notwendig.
#22
Jaja, ich habe noch nie Tabellen umbenennen müssen und habe es deswegen auch nur ungern getan.....Allerdings war da folgendes Problem. Ich habe in der DB nun eine Tabelle die mybb_Tafariusergroups heisst. Wenn ich die Forenadresse aufrufe, dann erscheint eine Errormeldung, weil die Tabelle mybb_usergroups nicht existiert. Mein Laienhafter Zugang war: Die Tabelle hat aus einem mir nicht bekannten Grund einen falschen Namen. Also ändere ich den in mybb_usergroups um. Die Fehlermeldung ist dann auch nciht mehr gekommen. Es haben noch ein paar andere Tabellen "gefehlt" (z.B. users, userfield, themes) und deren Namen haben alle begonnen mit mybb_Tafari.....

Ich dachte ich muss sie einfach nur umbenennen, was ja auch zum Verschwinden der Fehlermeldung geführt hat, auch wenn es die o.a. Fehelrmeldung neu erzeugt hat.

Wie hätte ich das Problem der nichtauffindbaren Tabelle sonst lösen sollen?
[Bild: style5,Tafari.png]
#23
Dann hattest du wohl mybb_Tafari als Tabellenprefix benutzt, und das kann man in inc/config.php einstellen. Nur, durchs umbenennen von Tabellen verschwinden auch keine Spalten, d.h. das hätte auch funktionieren müssen wenn du alle Tabellen umbenannt hast.
#24
Meinst du damit, das backup ist zum kübeln und ich kann mich erschießen? Oder meinst du ich soll die Datenbank nochmals neu importieren und es mit einer adaptierten config.php (dort hat der zusatz Tafari im Tabellenpräfix nämlich gefehlt) versuchen?
[Bild: style5,Tafari.png]
#25
Wenn du partout nicht weiterkommst, schaue ich es mir direkt mal an. PM oder komm in IRC FreeNode #mybb - ICQ udgl. hab ich leider nicht. Falls du keinen IRC Client hast, http://webchat.freenode.net/
#26
OK. Ich werde heute abend nochmals versuchen die DB wieder her zu stellen und werde nix an den Tabellen herumschrauben. Ich werde dann die config.php nochmals checken, ob das richtige Tabellenpräfix drinnen steht und dann sehen was passiert.

Ich komme auf dein Angebot dann gerne zurück, weil wenn es dann noch immer nicht funzt, bin ich wirklich am Ende.

Danke schon mal vorweg für eure tolle Unterstützung. Wenn ich irgend wohin ein Bier überweisen könnte - ich würds sofort tun!
[Bild: style5,Tafari.png]
#27
(10.08.2010, 01:27)Tafari schrieb: Ich vermute mal ins Blaue, dass man einfach die Datei upgrade17.php aus dem upload entfernen muss, oder?
Dann funktioniert das Upgrade aber nicht mehr...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#28
Zuerst einmal muss ich frostschutz lobend vor den Vorhang holen. Er hat es geschafft meine DB in weiten Teilen zu retten und das Forum wieder zum Laufen zu bringen. Dafür gebührt ihm nicht nur Dank sondern auch Anerkennung. Jetzt weiß ich wieder, warum ich MyBB vewende.....Wink

Das Problem dieses Threads hat sich somit erledigt. Für die paar Klenigkeiten, die mich noch stitzig machen, mach ich einen neuen Thread auf.

Vielen Dank auch nochmals an ALLE, die mich so hilfsbereit unterstützt haben!

Und als Tipp für alle nachfolgenden Threadleser: Erkundigt euch bevor ihr das upgrade auf MyBB 1.6 bei eurem Hoster ob DB-queries eh nicht limitiert sind - sonst gehts euch wie mir ... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#29
Ein Testlauf ist immer vorher zu empfehlen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#30
Und ein Backup haben und vorher kontrollieren ob dieses auch wirklich vollständig ist... bei ihm war das nicht der Fall, er hatte noch Glück daß wenigstens die Postings noch drin waren sonst hätte ers ganz wegschmeissen können.