Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
header menü Afresh Sun verändern
#1
Question 
Hallo Gemeinde,

ich habe die gesamte letzte Nacht damit verbracht heraus zu finden wie ich das Menü im header, Hilfe, Suche, Kalender, Mitglieder um einen Menüpunkt erweitern kann. Alles was ich bis jetzt gelesen und nachgemacht habe greift nicht.

Ich verwende als Theme das Afresh Sun.

Aber der Reihe nach.

Menümanager installiert, Veränderungen und hinzufügen von Menüpunkten zeigen keine Auswirkungen

Im Admin CP unter Templates deim default template > Seitenkopf Templates > header beabeitet. Links hinzugefügt, Links gelöscht, einfach nur xxxx reingetippert.
Keine Auswirkungen.

Beim Afresh Sun Template stehen in Seitenkopf Templates > header gar keine Links eingetragen....nicht vergleichbar mit der aus dem default.

Habe eine Unmenge an Dateien durchsucht um zu finden wo das Menü herkommt, sowohl im Admin CP als auch lokal im Editor.

No Chance, kann nicht ergründen wo das Menü herkommt, wo ich eingreifen kann.

Ich bin kein Coder aber ich kann den Code einigermaßen interpretieren und mit vergleich, copy und paste komme ich zu 95% an mein Ziel. Nur hier habsch keine Ahnung wo die Party stattfindet.

Vielleicht kann mich hier ja jemand auf den richtigen Weg bringen.

Thx a lot

Gruß vom Niederrhein
Zitieren
#2
Bei stark veränderten Theme, musst du damit rechnen. Ich kann dir nicht sagen, wie es dort funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Soweit ok, aber irgendwo muss er sich das Menü ja herholen und irgendwie sollten doch die Templates auf gleicher Schiene / Basis laufen. Da kann doch dann anderes Theme aus dem Downloadbereich kein so großes Hexenwerk sein oder?

es handelt sich um dieses Theme http://mods.mybb.com/view/afresh-sun

und ist hier zu sehen http://www.clio3gt.de
Zitieren
#4
Ich vermute jetzt einfach mal das du in den Seitenkopf Templates / header_welcomeblock_guest etwas finden könntest!?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
Zitat:Seitenkopf Templates / header_welcomeblock_guest etwas finden könntest!?

jawollo, treffer versenkt Big Grin

aber auch header_welcomeblock_member


Danke für die schnelle Hilfe, super klasse.

gruß vom niederrhein
Zitieren
#6
(18.07.2010, 15:53)kibuntu schrieb:
Zitat:Seitenkopf Templates / header_welcomeblock_guest etwas finden könntest!?

jawollo, treffer versenkt Big Grin

aber auch header_welcomeblock_member


Danke für die schnelle Hilfe, super klasse.

gruß vom niederrhein


sicher das die da drin stehen ?

Bei mir stehen die alle in dem Template header drin.

Suche Mitglieder Kalender Hilfe

Da kannst du dann auch neue einfügen so habe ich es auch gemacht.
Zitieren
#7
ich hatte ja schon weiter oben geschrieben das ich die header datei ausprobiert hatte und sich nichts geändert hat

das ändern der zuletzt genannten dateien führte aber zum erfolgt und mein gewünschter link erscheint, link zur seite weiter oben, vor der suche habe ich nun mein twitter icon und den twitter link wie ich es wollte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Afresh Black Player83 15 1.805 04.09.2009, 10:26
Letzter Beitrag: Player83
  Fragen zu Afresh Flame Player83 32 4.122 30.08.2009, 20:54
Letzter Beitrag: Player83
  Afresh Midnight - Englisches Theme auf deutschem Board: Probleme mit Buttons Zahlenwächter 2 782 16.09.2008, 17:13
Letzter Beitrag: Zahlenwächter
  Header verändern DGM 1 658 05.03.2007, 19:21
Letzter Beitrag: Michael