Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seite mit custom Code
#1
Hallo,
ich möchte eine eigene Seite in Mybb anlegen und dort eigenen PHP-Code einfügen.

So, ich habe diese Seite dazu gelesen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html

und auch erfolgreich angewendet, nur das mit dem php code einbinden funktioniert nicht so ohne weiteres. In den Templates darf ich ja kein include anwenden, deshalb habe ich den code direkt in die neu erstellte php datei eingefügt. Nur wird das formular das dadurch generiert wird jetzt oberhalb des eigentlichen forums angezeigt und nicht innerhalb.

Meine Idee wäre nun zwei templates zu erstellen - zuerst eins das den head-teil bis hin zum formular enthält, dann kommt der code vom formular und dann das zweite template für den rest - das ergebnis ist dass das formular ohne templates angezeigt wird.

Was kann ich in einem solchen Fall tun?

Vielen Dank Smile
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#2
Arbeite mit Variablen.

Dann kannst du in den Templates die Variable einbinden (aber mit geschweiften Klammern).
Zitieren
#3
Also wenn Du von "Formular in eigener Seite" sprichst, fällt mir dieses Plugin als mögliche Hilfe bzw. Vergleich ein. Sieh Dir das doch mal an, wie StefanT es umgesetzt hat.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-6052-po...l#pid43459

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
PHP-Code:
<?php
ob_start
();
include(
"skript.php");
$skript ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
/**
 * MyBB 1.4 

Im Template habe ich die Variable verwendet:

{$skript}

Aufgerufen wird die Seite hierüber: editor.php
PHP-Code:
<?php
define
("IN_MYBB"1);
//define("NO_ONLINE", 1); // Wenn Seite nicht in Wer ist online-Liste auftauchen soll
 
require("global.php");
 
add_breadcrumb("Formeleditor");
 
eval(
"\$formeleditor = \"".$templates->get("formeleditor")."\";"); // Hier wird das erstellte Template geladen
output_page($formeleditor);
?>

Problem: Die Variable wird ignoriert, es wird nichts eingelesen...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#6
Wie lautet dein gesamter Code?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ist im anhang - da an diese datei auch wieder eine variable übergeben wird glaube ich das include eh probleme machen würde und würde den code daher in die neue datei irgendwie einspeisen wollen - aber wie du vielleicht merkst bin ich kein php experte...


Angehängte Dateien
.php   skript.php (Größe: 24,89 KB / Downloads: 8)
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#8
Stefan meinte (bestimmt) den gesamten Code von editor.php Wink
Zitieren
#9
der steht in der post davor - mehr ist da nich drin...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
Zitieren
#10
Der zweite Codeblock ist die gesamte editor.php? Dann musst du dort auch diesen (von dir genannten) Code einfügen:

PHP-Code:
ob_start();
include(
"skript.php");
$skript ob_get_contents();
ob_end_clean(); 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  custom header logo > weiße Seite > internal server error kibuntu 3 1.781 26.04.2011, 22:02
Letzter Beitrag: kibuntu
  HTML Code im "Custom Profile Fields"? snoop 4 1.817 14.11.2010, 14:35
Letzter Beitrag: snoop
  Custom Code pre MH_Razen 5 970 22.04.2010, 19:40
Letzter Beitrag: MH_Razen