Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin CP - Server- und Optimierungs-Optionen - Speichern klappt nicht...
#1
Hallo,

bin von phpbb zu mybb gewechselt. Ich wollte jetzt Seo Urls aktivieren. Aber egal was ich bei "Home » Foreneinstellungen
Server- und Optimierungs-Optionen" auswähle und speichern will, sobald ich ich auf "Einstellung Speichern" gehe, heißt es "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Was ist das Problem?

MyBB Version 1.4.13
PHP Version 5.2.6
SQL Engine MySQL 5.0.90

Achso und ich wüsst gern was genau in der .htaccess stehen muss, wenn das Forum in "url/forum" liegt. Aber erstmal muss das nicht-Speichern-können-Problem weg. Shy
#2
Mit so einer Meldung kann man eigentlich nichts anfangen...
Du musst nur die htaccess.txt in .htaccess umbenennen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ok mit der .htaccess ist ja easy. Aber wie bekomm ich meine Einstellung gespeichert? Egal welche Browser - speichern ist nicht möglich. So als würde die Zielseite nicht existieren. Bei anderen Sachen geht es. Hab keine Ahnung woran es liegt.
#4
Bei welchen Hoster bist du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Eukhost - http://www.eukhost.com

Edit: Grad alles nochmal neu gemacht. Datenbank und Forum. Bleibt trotzdem so. Sad Muss wohl zwangsweise wieder zurück zu phpbb....Sad
Oder gibt es ne Möglichkeit das manuell in einer Datei umzuschreiben? Also das ich Suchmaschienenfreundliche Urls habe? Wenn der Cpanel nicht will muss ich das wohl so versuchen.
#6
Wenn das ACP nicht funktioniert, wirst du das Forum kaum benutzen können.
Schau mal hier: http://wiki.mybboard.net/index.php/Help:Mod_security
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Auf einmal funzts. Aber steht /forum/forum-2.html ....Ich möchte aber /forum/Threadname - also richtig suchmaschienenfreundlich und nicht pseudo-suchmaschienenfreundlich. ;o)
#8
https://www.mybb.de/forum/thread-21264.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Hab ein anderes Tool genommen. Trotzdem danke.
#10
Das speichern unter der genannten Rubrik klappt wieder nicht. Der Pfad ist ..../admin/index.php?module=config/settings&action=change

Fehlermeldung be IE:
Die Webseite wurde nicht gefunden.
HTTP 404
Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Ich hab das gefühl das ich irgendwo Rechte nicht vergeben hab.

Jedenfalls gibt es bei manchen Plug Ins auch das Problem, weshalb ich da jetzt zwingend eine Lösung brauche.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Adressen nicht speichern trexx 6 1.160 02.12.2009, 19:07
Letzter Beitrag: trexx