Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wortfilter, Länge definieren.
#1
Hallo,
im Wortfilter habe ich mir ein paar Wörter angelegt, die einen Link ausgeben.

Nun habe ich jedoch einen Link, der immer automatisch gekürzt wird, da er vermutlich zu lang ist.

Ich habe nun schon in der /badword.php gesucht, doch dort nichts gefunden.

Könnte mir jemand einen Tip geben, wo ich die Länge definieren kann?
#2
Ich verstehe nicht, was du meinst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
im Wortfilter definiere ich ein Wort, bspw. forum und ersetze es mit mycode z.B. so
Code:
[url=http://www.hundelexi.de.de]forum[/url]

Das funktioniert nun mit einigen Links, doch einer hat zu viele Zeichen, ist also zu lang.

Der Link wird automatisch gekürzt und funktioniert nicht mehr.
#4
dann mache dies einfach manuel: http://xlurl.de/
#5
Damit ist mir nicht geholfen, da es in einem fließenden Text nicht wirklich schön aussieht, zumal die Funktion ja existiert, eben nur nicht in der Zeichenlänge, die ich teils benötige.
#6
ich verstehe nur Bahnhof.....
#7
kennst Du denn die Funktion des Wortfilters?
#8
Ich weiß auch nicht genau was du meinst. Links werden in der inc/class_parser.php umgewandelt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Es geht mir dabei nicht um die Links, denn die funktionieren ja!

Mir geht es eher darum, dass das was ich als Wort ersetzen möchte (unabhängig davon, ob es ein Link ist), in der Zeichenanzahl begrenzt ist.

Ersetze ich also bspw das Wetter und will dafür einen Satz erscheinen lassen, dann wird auch dieser gekürzt.

Das sieht dann so aus
Wort *
Wetter

Ersetzt:
"das Wetter von heute ist schön, aber ob das Tief noch hinten hoch kommt, hängt vom Wetter ab"

Speichere ich dieses nun, wird der Satz gekürzt und nur die Hälfte erscheint, weil die Zeichen zu viele sind.

Das ist nun aber nur ein Beispiel, weil ich keine Sätze ersetze sondern Links, was auch funktioniert, jedoch nur bis zu einer bestimmten Zeichenlänge (unabhängig davon, was drin steht)
#10
Sag das doch gleich... Da gibt es eine Begrenzung von 100 Zeichen. Warum keine entsprechende Meldung angezeigt wird, ist wohl ein Fehler.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wortfilter Susanne 11 1.956 17.03.2010, 22:25
Letzter Beitrag: Michael