Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wortfilter
#1
Mir ist aufgefallen, dass der Wortfilter nicht mehr so funktioniert wie früher.
Früher habe ich z.B. das Wort Arxxx gegen Popo ausgetauscht. Dabei ist dieses Wort auch innerhalb eines anderen Wortes ersetzt worden. Da wurde aus einem Rezept mit Rotbarsch ein Rezept mit Rotbpopo.
Jetzt wird dieses Wort aber nur noch ersetzt, wenn es exakt dieses Wort ist. Wie kann ich das aber wieder so hinbekommen wie vorher?
Habe schon versucht ein Sternchen vor das Wort zu setzen, aber das funktioniert auch nicht.
VG,
Susanne
#2
Öffne die Datei inc/class_parser.php und suche nach:
PHP-Code:
$message preg_replace("#(\b|^)".$badword['badword']."(\b|$)#i""\\1".$badword['replacement']."\\2"$message); 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$message str_replace($badword['badword'], $badword['replacement'], $message); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Oooooooops, ich habe keine inc/class_cache.php Dunno
VG,
Susanne
#4
Nimm die inc/class_parser.php, da steht der Code (~Zeile 458).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Jau, danke en-gedi.

Und danke Michael, klappt prima.
VG,
Susanne
#6
Ich habe den Beitrag ausgebessert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Warum unterscheidet der Wortfilter zwischen Groß- und Kleinschreibung? Das bedeutet ja doppelte Arbeit!?
#8
Danke für den Hinweis, ich werde es an die Entwickler weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ich nutze für meine Anfrage einfach mal diesen Thread.

Beim Erstellen eines Threads wird ein Badword im Thread-Titel entsprechend der Vorgabe im ACP umgesetzt. Das ist ja auch gut so. Wink

Wenn man aber nun auf "Antworten" geht, erscheint im Breadcrumb das Originalwort und nicht das durch den Wortfilter ersetzte Wort. Das selbe gilt auch für den Betreff, der im Editor angeführt wird.

Erst wenn der Beitrag abgeschickt wird, erfolgt wieder die Ersetzung des Wortes.

Ist jetzt nicht besonders tragisch, aber warum ist das so bzw. ist das Absicht?

Hätte das hier auch gerne mal probiert, aber ich kenn' ja den hier angewandten Filter nicht. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Die Ersetzung erfolgt dann, wenn die Daten durch den Parser geschickt werden. Der Konsistenz halber sollte man das noch erweitern, da hast du sicherlich recht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wortfilter, Länge definieren. tomtom 12 1.399 28.06.2010, 11:17
Letzter Beitrag: tomtom