Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Punkt "Hilfe" umbenennen
#1
Ich habe auf meiner Homepage nun mybb installiert und richte es gerade ein. Jetzt habe ich auf der Startseite oben

# Suche
# Mitglieder
# Kalender
# Hilfe

stehen.

In welcher Datei kann ich "Hilfe" umbenennen?

Ich möchte den Punkt anders nennen.

Danke für eure bisherigen Hilfen.
#2
Das findest du in der Sprachdatei global.lang.php (Variable toplinks_help).

Wenn du es komplett umändern willst: In den Dateien misc.lang.php (nav_helpdocs, help_docs, error_invalidhelpdoc, error_invalidkey) und online.lang.php (viewing_helpdocs) kommen auch noch ein paar Texte vor, welche das Wort Hilfe beinhalten.
#3
oh danke, ja das ist super. nur bei der ändernung ist auch soweit alles ok, nur überall wo auf der seite ä, ü, ö stand ist jetzt co nen fehler im wort! schade.
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2010 MyBB Group.

ist auch unter der selben datei zu ändern?
habe sie durchsucht aber leider den punkt nicht gefunden?
#4
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
Das Copyright solltest du nicht bearbeiten. Wenn du etwas hinzufügen willst, dann in den Templates.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Verwende am besten Notepad++ zum Bearbeiten der Dateien und achte darauf, dass die Kodierung 'UTF-8 ohne BOM' benutzt wird.

Solltest du die Dateien kaputteditiert haben, lade dir einfach das deutsche MyBB-Paket von hier neu herunter und überschreibe die Sprachdateien mit denen aus dem Paket.

Übrigens lassen sich auch alle Sprachdateien über das Admin-CP bearbeiten - dafür müssen aber Schreibrechte darauf gesetzt sein. Diese Methode ist insoweit einfacher, da man nicht auf die Kodierung achten muss und keinen zusätzlichen Editor benötigt.
#6
Kann ich die Urheberrechte entfernen, wenn ich das Thema änder?

Ist ja dann ein eigenes! oder?

Hat jemand Erfahrung?
#7
Ich verstehe nicht, was du meinst...
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ernen.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkt "Interessantes" aus Forenstatistik entfernen? Kate 2 1.448 14.02.2010, 18:41
Letzter Beitrag: Kate