MyBB.de Forum

Normale Version: Punkt "Hilfe" umbenennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe auf meiner Homepage nun mybb installiert und richte es gerade ein. Jetzt habe ich auf der Startseite oben

# Suche
# Mitglieder
# Kalender
# Hilfe

stehen.

In welcher Datei kann ich "Hilfe" umbenennen?

Ich möchte den Punkt anders nennen.

Danke für eure bisherigen Hilfen.
Das findest du in der Sprachdatei global.lang.php (Variable toplinks_help).

Wenn du es komplett umändern willst: In den Dateien misc.lang.php (nav_helpdocs, help_docs, error_invalidhelpdoc, error_invalidkey) und online.lang.php (viewing_helpdocs) kommen auch noch ein paar Texte vor, welche das Wort Hilfe beinhalten.
oh danke, ja das ist super. nur bei der ändernung ist auch soweit alles ok, nur überall wo auf der seite ä, ü, ö stand ist jetzt co nen fehler im wort! schade.
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2010 MyBB Group.

ist auch unter der selben datei zu ändern?
habe sie durchsucht aber leider den punkt nicht gefunden?
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html
Das Copyright solltest du nicht bearbeiten. Wenn du etwas hinzufügen willst, dann in den Templates.
Verwende am besten Notepad++ zum Bearbeiten der Dateien und achte darauf, dass die Kodierung 'UTF-8 ohne BOM' benutzt wird.

Solltest du die Dateien kaputteditiert haben, lade dir einfach das deutsche MyBB-Paket von hier neu herunter und überschreibe die Sprachdateien mit denen aus dem Paket.

Übrigens lassen sich auch alle Sprachdateien über das Admin-CP bearbeiten - dafür müssen aber Schreibrechte darauf gesetzt sein. Diese Methode ist insoweit einfacher, da man nicht auf die Kodierung achten muss und keinen zusätzlichen Editor benötigt.
Kann ich die Urheberrechte entfernen, wenn ich das Thema änder?

Ist ja dann ein eigenes! oder?

Hat jemand Erfahrung?
Ich verstehe nicht, was du meinst...
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ernen.html