Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin passwort verloren - Forum geschlossen
#1
Hallo,

wirklich eine saublöde Aktion..... Das mir das passiert Blush

Vorgeschichte: ich habe schon letztes Jahr ein kleines Forum aufgesetzt (hab hier auch schon Hilfe dazu bekommen - vielen Dank!)

Da das aber eine Sommer Geschichte ist (Klettern auf einer griechischen Insel) hab ich schon vor längerer Zeit das Forum geschlossen (war ja noch im Anfangsstadium)

Jetzt will ich die Sache wieder angehen - und ich hab mein Passwort nicht mehr! Und da ich das Forum geschlossen habe kann ich mir das Passwort auch nicht mehr zusenden lassen..... Blush

Jetzt die Frage:
Kann ich das Admin Passwort (oder auch alle Passwörter; sind ja nicht viele) zurücksetzten? Oder kann ich mein Passwort per FTP irgendwie auslesen?

Danke für die Hilfe für einen DAU..... Blush
#2
Du kannst dir doch das Passwort einfach zusenden lassen. Denn das Passwort, dass du für das ACP benötigst, ist das gleiche, wie für die Anmeldung im Forum.
#3
Ansonsten kannst du versuchen über die Datenbank direkt dein Passwort zu ändern.

#4
(18.06.2010, 09:34)Jan schrieb: Ansonsten kannst du versuchen über die Datenbank direkt dein Passwort zu ändern.

Hier ein Beispiel: Passwort vergessen, neues zuschicken funktioniert nicht
Gruß NetHunter
#5
ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn, dann denke ich mal müsste das in der Mysql Datenbank irgendwo zu finden sein und oder/und in der config.php Datei.
Sprich den Schlüssel aus der Datenbank löschen und man müsste mit Benutzernamen und enter wieder drinnen sein, und ein neues vergeben können.

Wenn ich falsch liege, der jenige möge mich berichtigen ;-)

LG Kettwiesel
#6
(18.06.2010, 22:28)kettwiesel schrieb: ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn, dann denke ich mal müsste das in der Mysql Datenbank irgendwo zu finden sein und oder/und in der config.php Datei.
Sprich den Schlüssel aus der Datenbank löschen und man müsste mit Benutzernamen und enter wieder drinnen sein, und ein neues vergeben können.

Wenn ich falsch liege, der jenige möge mich berichtigen ;-)

LG Kettwiesel

Falsch.

1. config.php ist für Datenbank Zugang, nict für den Admin-User

2. Passwörter werden mittels md5 verschlüsselt und abgefragt und selbst "" (also leer) hat einen md5 String, der dann nicht in der Datenbank steht.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#7
also müsste man das admin Passwort, in der Mysql Datenbank ändern über phpMyAdmin richtig ?
#8
(18.06.2010, 20:25)NetHunter schrieb: Hier ein Beispiel: Passwort vergessen, neues zuschicken funktioniert nicht
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Board geschlossen, aber Admin-CP unerreichbar. Koelner 1 1.634 17.07.2011, 12:00
Letzter Beitrag: StefanT
  Passwort Problem im Admin Pannel Wombat 6 1.296 12.12.2010, 23:04
Letzter Beitrag: Wombat
  Meldung: Dein Forum ist zur Zeit geschlossen. cleo33 4 1.956 12.10.2010, 17:47
Letzter Beitrag: cleo33
  Forem geschlossen laden. marc1812 4 896 16.07.2009, 22:42
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Als Admin Passwort ändern funktioniert nicht? andreas33 2 878 17.12.2008, 13:09
Letzter Beitrag: Michael