Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Superadmin rechte verloren
#1
Ich habe zum zweiten Mal in einer Woche meine Rechte als Superadmin verloren. Ich habe die neueste Version von Mybb, hacken... schließ ich jetzt mal aus, hoffe ich zumindest, passwort hab ich seit dem letzten mal geändert, bei einer immer noch existierenden sicherheitslücke wäre dass natürlich egal.

Bisher habe ich meine rechte zurückbekommen in dem ich dem zweiten admin super admin rechte gegeben habe (über config / ftp wo meine id auch noch drin stand, aber wirkungslos war), der hat meine usergroup mich auf admin zurückgesetzt und dann konnte ich wieder als super admin tätig sein, aber wie kann das sein?

ich find das äußerst beunruhigend...
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#2
Mach es ueber die Datenbank, gib dir die UID 1 und die Usergruppe 4 (glaub ich)
#3
Was genau verstehst du unter Superadmin?
#4
datenbank edit ist ein guter vorschlag, aber funktioniert nicht - sieh selbst im Anhang, alles so wies sein soll, trotzdem werd ich im forum selber nicht als admin sondern normaler user (mit userrechten, kein admin und mod panel access) dargestellt...

super admins sind die die das forum erstellen und deren acounts später auch von anderen administratoren nicht editiert werden können. Die Einstellung wer super admin ist erfolgt über eine config datei, nicht übers admin panel (soweit ich weiß). Normalerweise sollte da also keiner dran kommen und amüsanterweise bin ich auch in dieser config datei noch als super admin notiert - scheint nur ein display problem zu sein...

Woran kann es liegen!?!?!?

---

edit:
/**
* Super Administrators
* A comma separated list of user IDs who cannot
* be edited, deleted or banned in the Admin CP.
* The administrator permissions for these users
* cannot be altered either.
*/
-> aus config.php, also.... scheint nich ganz zu stimmen Sad
komm mit meinen daten auch nicht ins admin panel rein, also zsf: alles scheint normale zu sein, ist es aber nich :p


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#5
Wie war deine UID vor dem "Problem" und welche ist in der config.php eingetragen?
Für mich sieht das so aus, dass jemand Zugriff auf die Datenbank hat. Könnte das sein? Kannst du das Passwort vielleicht ändern?
#6
nur eine person meines vertrauens hat zugang zu phpmyadmin und arbeitet aber nicht am forum sondern an einer anderen datenbank. Meine UID war immer schon 1

Was das passwort angeht: erraten wurde es bestimmt nich, sind zehnstellige codes die ich sonst nur hier auf nem blatt papier hab, aber ja ich kanns versuchen und hoffen dass das nich nochmal eintritt...

sonst noch jemand ideen`? (noch bin ich user und ich würd mich gern selbst wieder zum admin machen)
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#7
Warum machst du es nicht wie beim ersten mal und lässt dich von einem anderen Admin wieder zum Admin machen?
#8
ja klaraber der typ ist nicht online und ich werd nich jeden drum fragen Sad
[Bild: LFE-Banner.jpg]
#9
Das wäre auf jeden Fall der einfachste Weg. Warum es mit der Datenbank jetzt nicht funktioniert, kann ich mir auch nicht erklären.
#10
danke das weiß ich auch, sonst noch jemand mit ähnlich hilfreichen kommentaren? sry will nich undankbar sein, aber das nervt mich halt grad... Sad
[Bild: LFE-Banner.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Admin passwort verloren - Forum geschlossen baeckerbursch 7 3.051 18.06.2010, 22:00
Letzter Beitrag: Manuel
  Adminrechte verloren Reichweite.de 3 963 10.10.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Reichweite.de
Lightning Superadmin Problem Elaynie 4 1.113 17.08.2008, 11:04
Letzter Beitrag: Jan