Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Superadmin Problem
#1
Lightning 
Hallo zusammen!

So, jetzt muss ich erstmal überlegen wie ich mich am verständlichsten Ausdrücken kann, denn die Frage die ich jetzt stelle ist vielleicht ein wenig durcheinander.
Also, ich bin Admin in einem Forum in dem wir für unser Team, einen internen Bereich eingerichtet haben. Nun hat sich aber der Ersteller und somit Super-Admin des Boards dazu entschlossen, dieses Team zu verlassen. Also hat er sich auch zum Board Member gemacht.
Leider hat er vergessen, bzw. ich weiss nicht mal ob das möglich ist, mich zum Super-Admin zu machen.
Das Problem ist nun, er möchte gerne wieder zurück ins Team und das Team ist auch bereit ihn wieder aufzunehmen, allerdings kann ich ihn nicht wieder vom Board-Member in eine andere Gruppe stecken, da ich ihn nicht bearbeiten darf WEIL er ein Super-Admin ist.
Er selbst kommt nicht in demn Admin-Panel rein, WEIL er Board-Member ist. Hat einer eine Lösung für unser Problem? Danke im Vorraus!

Gruß
-Elaynie
#2
Du kannst die Einstellung in der inc/config.php anpassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für die schnelle Antwort und sorry, ich bin leider ein richtiger Anfänger in Punkto php etc. Wo finde ich denn in den Einstellungen den Weg dahin um "inc/config.php" überhaupt ändern zu können.
#4
Siehe: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...datei.html & https://www.mybb.de/doku/sonstiges/datei...igphp.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Welche Probleme bestehen noch? Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?

Oder hat sich das Thema erledigt?
Sollte das Thema sich erledigt haben, markiere es bitte als solches.
Das hilft uns den Support zu verbessern und effektiver Anfragen auch direkt als solche zu erkennen.
Zudem können andere Benutzer mit dem selben Problem direkt erkennen, ob es schon eine Lösung gibt. Dazu ist es auch hilfreich, wenn der Autor des Themas selber eine Lösung gefunden hat, diese den anderen zu erklären, das heißt in einem letzten Beitrag zu ergänzen.
Danke



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Superadmin rechte verloren MH_Razen 12 2.103 06.11.2008, 23:37
Letzter Beitrag: Michael