Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einverständnisserklärung...
#11
Hallo,

ich komme einfach nicht weiter Rolleyes

Ich habe jetzt beide Methoden ausprobiert:

Zitat:Änder doch einfach
$l['agreement_2']
so ab, das es so ist wie du gerne hättest.

Das klappt nicht, ich habe einfach im agreement2 mitten im text ein "test" eingefügt, dieser neue Text erscheint nicht.

Also Variante 2:

Zitat:Füge es bei dem Template Mitglieder Templates --> member_register_agreement

Bei diesen habe ich dann das agreement 4 kopiert, in 5 unbenannt und das 5er in 6.

Dann habe ich im Text Pad die PHP Datei entsprechend geändert - also auch 4 kopiert, in 5 umbenannt und 5 in 6 geändert - und wieder erschien das Ganze nur so, wie im Original.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüsse

Ingrid
#12
Bearbeitest du das richtige Sprachpaket? Ggf. musst du auch den Cache des Browsers löschen un die Seite neu laden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Zitat:Bearbeitest du das richtige Sprachpaket

Das war es - ich hatte irgendwie überlesen, dass ich das im Sprachpaket, was ich gewählt habe, bearbeiten muss.

Also nun klappen beide Varianten - vielen Dank.

Viele Grüsse

Ingrid
#14
Hallo,

nachdem mir das nun alles wunschgemäss gelungen ist mit Eurer Hilfe, bekomme ich auch alle Regeln so angezeigt, wie ich das wollte - Dafür erstmal Danke.

Aber ein Problem gibt es noch: Ich möchte in der Einverständniserklärung die Datenschutzrichtline verlinken: Immer wenn ich einen Link setzte, meldet mir das Script einen Fehler.

Ich habe es mit dem PHP Designer probiert, der meckert sofort, wenn ich den Link gesetzt habe.

Konkret soll das so aussehen:

Du stimmst zu, dass Du die Datenschutzerklaerung geoeeffnet und gelesen hast

und das Wort "Datenschutzerklärung" ist dann ein Link, der ein neues Fenster öffnet mit der Erklärung.

Wie muss man dass den programmieren????

Viele Grüsse

Ingrid
#15
Der link muss ungefähr so aussehen.
Code:
<a href=\"www.link_wo_hin_auch_immer.de\">Datenschutzerklärung</a>

Wichtig dabei ist das \ vor den " .
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#16
Das Formular für die Checkbox könnte so aussehen:
PHP-Code:
<form action="datei.php" method="post">
<
input type="checkbox" name="datenschutzerklärung" value="gelesen">Ich habe die <a href=\"www.link_wo_hin_auch_immer.de\">Datenschutzerklärung</a> gelesen und bin einverstanden.<br>
<input type="
submit" value="Abschicken!">
</form> 

Natürlich muss das ganze irgendwie in die Seite eingebunden sein, also baust du es am Besten in das schon bestehende Formular ein, bzw. das musst du machen, anders funktioniert es nicht.
#17
krafdi schrieb:Der link muss ungefähr so aussehen.
Code:
<a href=\"www.link_wo_hin_auch_immer.de\">Datenschutzerklärung</a>

Wichtig dabei ist das \ vor den " .

Danke - die beiden \ waren hier entscheidend, im normalen HTML braucht es nach dem = Zeichen keinen \.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich das Wort Datenschutzerklärung fett kriege und wie dieser Link ein neues Fenster öffnet, dann wäre ich glücklich Big Grin.

Ein weiteres \ und dann Target_blank oder so hilft leider nicht weiter.

Viele Grüsse

Ingrid
#18
PHP-Code:
<b><a href=\\"http://url-zur-erklärung.de/\" target=\"_blank\">Datenschutzerklärung</a></b> 
#19
Vielen Dank,

das Zentrieren und Vergrössern der Überschriften habe ich jetzt auch selbst hin bekommen und nun ist sie fertig, meine Einverständnis Erklärung - eine der grössten Brocken, die ich zu knacken hatte ;-)

Nun noch ein paar Peanuts Änderungen und dann kann ich endlich online gehen.

Viele Grüsse

Ingrid