Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ajax Chat auf Portal Seite
#1
Game 
Hallo ist es möglich den Ajax chat auf der seite sichtbar zu machen ? ,das man keinen Link erst anklicken muss? ich würde ihn gerne direkt oben auf der seite unter dem logo haben vom forum und darunter folgen dann halt die threads usw . Ist sowas machbar ?
Zitieren
#2
Ich kenne den leider nicht. Aber da würde sich ja fast die Spicefuse Shoutbox anbieten. Dazu gibt es hier auch einen Mod um Smilies, Textformatierung und Farbe einzufügen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Könntest ja mit iframe arbeiten. Beispiel:

<iframe src="Foren-Url/chat/" name="Chat" style="border: 0px none;" frameborder="0" height="500"
scrolling="no" width="900"></iframe>

Url natürlich zu dem Ajax-Chat, und die Abmessungen so ändern wie es gerade passt.
Den Code dann in das entsprechende Template (index/portal) einbauen.

Auf diese Art haben wir z.B. einen internen Team Chat integriert, der automatisch startet, wenn man das Mod-CP betritt.
Zitieren
#4
Danke für die Antwort werde beides mal Testen thx Smile
Zitieren
#5
Ich kann mich erinnern, dass der Ajax-Chat eine integrierte Shoutbox hat...
Steht glaub ich in der Readme wie man die einbaut...

Iframes würde ich dir nicht empfehlen, da dadurch die Chat-Seite einfach nur in einen kleinerem Fenster dargestellt wird.

Was die Spicefuse Shoutbox angeht, die ist zwar gut, aber nicht mit dem Chat kompatibel. Das bedeutet soviel wie, dass man dann insgesamt 2 verschiedene Chats führt...

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#6
(12.06.2010, 06:54)Megaleecher schrieb: Ich kann mich erinnern, dass der Ajax-Chat eine integrierte Shoutbox hat...
Steht glaub ich in der Readme wie man die einbaut...

Iframes würde ich dir nicht empfehlen, da dadurch die Chat-Seite einfach nur in einen kleinerem Fenster dargestellt wird.

Was die Spicefuse Shoutbox angeht, die ist zwar gut, aber nicht mit dem Chat kompatibel. Das bedeutet soviel wie, dass man dann insgesamt 2 verschiedene Chats führt...

MfG Megaleecher

Habe es mit Iframe gemacht und kann das nicht bestätigen das Chat fenster ist in einer top grösse und genau die Lösung die ich gesucht habe vielen dank Axxis megaa geiler tip SmileWink vielen dank
Zitieren
#7
Wenn es in der Größe doch passt, dann herzlichen Glückwunsch^^

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 322 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 874 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 665 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 4.714 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana
  Ajax Chat integration nyukuri 5 1.918 17.03.2014, 11:49
Letzter Beitrag: hkkp