Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User können an Umfragen nicht teilnehmen
#1
Hallo alle zusammen!

Ich betreibe ein myBB Forum in der Version 1.4.11

Nun ist es so, dass meine User nicht an Umfragen teilnehmen können. Es kommt immer "Du hast keine Berechtigung...." dabei habe ich die User-Berechtigung dafür gesetzt.

Woran kann es denn noch liegen?

Schonmal Danke für Eure Tipps.
Liebe Grüße
Malakina

P.S.: Nicht registrierte User können komischerweise abstimmen, nachdem ich Ihnen die Berechtigung gegeben habe.
#2
Werden die Berechtigungen für die einzelnen Usergruppen nach dem Setzen und Speichern auch übernommen?

Nachtrag: könnte evtl. immer noch ein Bug sein. Siehe https://www.mybb.de/forum/thread-10780-p...#pid114464
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ja, die Einstellungen werden übernommen!

Wenn ich für unregistrierte User einstelle, dass sie Voten dürfen, dann kann jeder, der nicht registriert/eingeloggt ist abstimmen. Aber bei registrierten Usern kommt immer dieser Meldung, egal ob die Berechtigung gesetzt ist oder nicht.

Meine Userin konnte die Umfrage sogar erstellen, aber danach nicht selbst abstimmen, so wie alle anderen auch (außer Admins).
#4
Hast du Plugins installiert, die diesen Fehler erzeugen können?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich habe lediglich den MyCodes Pack und den YouTube BBCode installiert.

Das Forum ist allerdings in ein MKPortal integriert. Könnte das zu dem Fehler führen?
#6
Ich kann es natürlich nicht ausschließen. Wink Allerdings denke ich doch eher an irgendeinen falschen Haken bei den Berechtigungen. Es gibt ja sowohl bei den Gruppen-Rechten als auch bei den Foren-Rechten Einstellungen dazu.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kalender, User können nicht zusagen Domic 4 1.782 07.03.2009, 13:55
Letzter Beitrag: Michael