Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Funktionen zum generieren von HTML-Elementen
#1
Hi Leute.

Ich kann mich erinnern (oder vielleicht wars auch nur Einbildung^^), dass ich mal beim durchforsten der myBB-Core Dateien eine Datei gefunden habe, in der normale Elemente generiert werden wie z.B.: Links.
Die Parameter werden dann der Funktion übergeben und diese erzeugen mir ein valides HTML-Element.

Weiß zufälligerweise jemand in welcher Datei ich das gesehen haben könnte?!

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#2
Es gibt eine Klasse die Formulare generiert, meinst du das? Ansonsten fällt mir in der Richtung spontan nichts ein.

Gerade etwas das Links erzeugt fehlt bei MyBB eigentlich, da werden ja überall Parameter von Hand an einen Link rangebastelt, mit ? und & je nach Lust und Laune...

EDIT:
Ach so, den BBCode (MyCode) Post-Parser gibts natürlich noch. Der erzeugt in gewisser Weise auch HTML.
Zitieren
#3
Ein Klasse die Formulare generiert hab ich auf Anhieb nicht gefunden...
Der Parser hat zwar ein paar gute Ansätze erfüllt aber bei weitem nicht das was ich suche...

Ich würde mir nämlich gerne ein paar Ideen holen, wie ich das mit den HTML-Elementen in meinen Projekten hinbekomm...

Ich hab zwar mal eine Klasse mit sämtlichen Funktionen für jedes einzelne Element gebastelt, das wurde aber dann schnell sehr aufgeblasen und unflexibel...

Weiters habe ich dann noch folgenden Link gefunden:
http://davidwalsh.name/create-html-eleme...ment-class

Das ist zwar ganz nett, aber irgendwie doch zuwenig...

Wie würdet ihr das machen?? Mit Templates?? oder einfach jedesmal runterprogrammieren?!

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formular für Beiträge generieren leandrobaltazar 4 1.072 28.07.2009, 07:57
Letzter Beitrag: leandrobaltazar