Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Häufige PHP-Funktionen, die bei mir gespertt sind
#1
Hallo,

ich plane auf meinem Webspace gesperrte PHP-Funktionen freischalten zu lassen. Da das allerdings mit einer einmaligen Zahlung von 29€ für diese Dienstleistung verbunden ist, überlege ich neben der Funktion modRewrite noch weitere Funktionen freischalten zu lassen, damit keine weiteren Kosten anfallen, falls ich diese später einmal brauche.

Deswegen wüsste ich gerne welche Funktionen ich freischalten lassen sollte, die in MyBB Plugins häufig eingesetzt werden, deren Freischaltung aber kein zu hohes Risiko darstellt.

Hier ist meine PHP Info: http://www.taktische-kuscheltiere.de/phpinfo.php
Zitieren
#2
Also ganz ehrlich, da würde ich mir eher einen ganz anderen Hoster suchen. Bei dem PHP schon so eingerichtet ist wie es die meisten CMS/Blog/Forensoftwares wollen. Und auf dem insbesondere schon PHP 5 läuft (die nächste größere MyBB Version wird PHP 4 _nicht_ mehr unterstützen! Du brauchst also in absehbarer Zeit auf jeden Fall PHP 5!). mod_rewrite hat zudem nichts mit PHP zu tun, das ist eine Funktion des Apache Webservers.
Zitieren
#3
Den Hoster hab ich damals hauptsächlich genommen, weil um einiges günstiger war als alle anderen Hoster. Jetzt zeit sich ja wieso.

Allerdings hab ich damals in einigen Foren gelesen, dass die Blockierung einiger Funktionen aus Sicherheitsgründen durchgeführt wird und bei den meisten Hostern Gang und Gäbe ist.

PHP5 habe ich noch auf einem anderen Webspace laufen. Wenn ich es wirklich brauchen sollte, werde ich eben wechseln.

(02.01.2009, 12:45)frostschutz schrieb: mod_rewrite hat zudem nichts mit PHP zu tun, das ist eine Funktion des Apache Webservers.

Ja ich hab davon recht wenig Ahnung ich habe es mit in einer ersten Supportmail als ".htaccess-Funktion" deklariert. Daraufhin schrieb man mir von gesperrten PHP-Funktionen, deshalb dachte ich das fällt eventuell in den gleichen Bereich Wink
Zitieren
#4
Ich stimme frostschutz zu: Meiner Meinung nach ist es eine Frechheit 29 Euro dafür zu verlangen. Such dir einen anderen Hoster, der die Voraussetzungen erfüllt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren