Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formular für Beiträge generieren
#1
Hallo erstmal. ich heiße Leandro.
Ich bin als Mod in einem Speedcubing-Forum tätig. Dort machen wir alle 2 Wochen einen Wettbewerb in verschiedenen Disziplinen.
Momentan muss ich die Ergebnisse immer von Hand aus auswerten. Das ist recht nervig und dauert recht lange.
Deshalb frage ich hier, ob man irgendwie ein Beitragsformular generieren kann, sodass man die einzelnen Zeiten einträgt und diese werden wenn möglich gleich in eine Tabelle o.ä. eingetragen.
Folgendes Format würde ich mir wünschen:
Durchschnittszeit:
[xx,xx] sekunden bzw. [xx:xx.xx] minuten
Einzelne Zeiten:
1.[xx,xx] oder [xx:xx.xx]
2.[xx,xx] oder [xx:xx.xx]
3.[xx,xx] oder [xx:xx.xx]
4.[xx,xx] oder [xx:xx.xx]
5.[xx,xx] oder [xx:xx.xx]
Beste Zeit:
[xx,xx] oder [xx:xx.xx]

Am Ende sollte dann sowas in der Art rauskommen:
http://www.speedcubers.de/index.php/erge...orde/3x3x3.

Ich hoffe man so etwas einrichten.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Hallo und willkommen!

Ich verstehe dein Anliegen nicht so ganz. Geht es um ein Addon fürs Forum? Oder geht es einfach um ein Formular, dessen Daten gespeichert und ausgewertet werden sollen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
ja ok. ich glaube nicht dass es ein addon sein soll.
daran hab ich noch garnicht nachgedacht, aber so ein direktes formular wäre ganz gut. ich hatte mir überlegt, dass der inhalt des formulars auch als beitrag wiedergegeben wird, aber so ein formular, dass die daten dann abspeichert und wenn möglich auch auswertet ist besser.

ich bittte um verzeihung, wenn ich das thema jetzt in den falschen bereich gepostet habe.
Zitieren
#4
Das sollte mit grundlegenden Kenntnissen in PHP/MySQL zu schaffen sein. Wo genau ist das Problem?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
ok. dann hab kann ich das ja einfach mit php/mysql machen.
kann geschlossen werden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe für einen Form-Mailer aus einem html5 Formular RedBull 3 3.615 13.09.2014, 09:34
Letzter Beitrag: Jockl
  Funktionen zum generieren von HTML-Elementen Megaleecher 2 798 09.06.2010, 12:05
Letzter Beitrag: Megaleecher