Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment mit einer spezielen Erweiterung im Beitrag besonders behandeln
#1
Es ist ja möglich Attachment auf folgende Weise in den Beitrag beizufügen: [attachment=10]


Dann wird soetwas angezeigt: Spiel.swf (Größe: 12,01 KB / Downloads: 0)

Und davor noch ein Icon für swf-Datein, falls ein icon zugewiesen war.

Ich würde aber gerne nur die Linkadresse zu dem Attachment anzeigen falls die Datei-Endung swf ist: http://www.boardadresse.xx/attachment.php?aid=10

Also kein icon usw.

In welcher Datei muss ich ansetzen um soetwas zu realesieren?
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber Du könntest das mal probieren....

Gehe ins Template postbit_attachments_attachment und suche
Code:
{$attachment['filename']}
und ersetze das durch
Code:
{$mybb->settings['bburl']}/attachment.php?aid={$attachment['aid']}

Wenn Du noch dazu die weiteren Infos (Größe und Anzahl der Downloads) unsichtbar machen möchtest, dann kannst Du alles hinter dem "</a>" auskommentieren oder löschen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Vielen Dank Jockl. Ich denke das ist genau der Ansatz. Ich muss an der Stelle nur noch eine IF-Abfrage einbauen, dass es nur bei Dateiendung "SWF" eingefügt wird, bei allen anderen Dateien soll es wie bisher alles angezeigt werden.
Zitieren
#4
Hallo bachelor,

wenn du die Ausgabe einer URL auf den Dateityp "swf" beschränken willst, hilft dir dies vllt. weiter:

ersetze in der Datei ".../inc/functions_post.php" die Zeile
PHP-Code:
                $attachment['filename'] = htmlspecialchars_uni($attachment['filename']); 
durch
PHP-Code:
                $attachment['filename'] = htmlspecialchars_uni($attachment['filename']);
                if(
my_substr($attachment['filename'], -3) == 'swf')
                {
                    
$attachment['filename'] = "{$mybb->settings['bburl']}/attachment.php?aid={$attachment['aid']}";
                } 
Die Änderung im Template ist dann nicht erforderlich.
Zitieren