MyBB.de Forum

Normale Version: Attachment mit einer spezielen Erweiterung im Beitrag besonders behandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es ist ja möglich Attachment auf folgende Weise in den Beitrag beizufügen: [attachment=10]


Dann wird soetwas angezeigt: Spiel.swf (Größe: 12,01 KB / Downloads: 0)

Und davor noch ein Icon für swf-Datein, falls ein icon zugewiesen war.

Ich würde aber gerne nur die Linkadresse zu dem Attachment anzeigen falls die Datei-Endung swf ist: http://www.boardadresse.xx/attachment.php?aid=10

Also kein icon usw.

In welcher Datei muss ich ansetzen um soetwas zu realesieren?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber Du könntest das mal probieren....

Gehe ins Template postbit_attachments_attachment und suche
Code:
{$attachment['filename']}
und ersetze das durch
Code:
{$mybb->settings['bburl']}/attachment.php?aid={$attachment['aid']}

Wenn Du noch dazu die weiteren Infos (Größe und Anzahl der Downloads) unsichtbar machen möchtest, dann kannst Du alles hinter dem "</a>" auskommentieren oder löschen.
Vielen Dank Jockl. Ich denke das ist genau der Ansatz. Ich muss an der Stelle nur noch eine IF-Abfrage einbauen, dass es nur bei Dateiendung "SWF" eingefügt wird, bei allen anderen Dateien soll es wie bisher alles angezeigt werden.
Hallo bachelor,

wenn du die Ausgabe einer URL auf den Dateityp "swf" beschränken willst, hilft dir dies vllt. weiter:

ersetze in der Datei ".../inc/functions_post.php" die Zeile
PHP-Code:
                $attachment['filename'] = htmlspecialchars_uni($attachment['filename']); 
durch
PHP-Code:
                $attachment['filename'] = htmlspecialchars_uni($attachment['filename']);
                if(
my_substr($attachment['filename'], -3) == 'swf')
                {
                    
$attachment['filename'] = "{$mybb->settings['bburl']}/attachment.php?aid={$attachment['aid']}";
                } 
Die Änderung im Template ist dann nicht erforderlich.