Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kostenloses Hosting für mein Forum
#1
Guten Abend, werte MyBBoard-Community! Smile

Ich bin momentan auf der Suche nach einem kostenlosen Hoster für mein Forum. Zwar habe ich die Suchfunktion des MyBBoard-Forums benutzt, wurde jedoch nicht zufriedenstellend fündig, so dass ich mich mit diesem Thema direkt an euch wende.

Der Hoster sollte, wie bereits erwähnt, kostenlos sein. Noch dazu sollte er die aktuelle Foren-Software von MyBB problemlos abspielen lassen können. Freier FTP-Zugang und Zugriff auf die Datenbank (eigene Datenbank meines Forums) sollten ebenfalls gewährt werden. Abschaltbare Werbung wäre von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein. Speichervolumen darf gerne groß sein, aber das erklärt sich ja von selbst. Big Grin

Da es sich bei meinem Foren-Projekt nur um eine Art Hobby-Verwaltung handelt, möchte ich dafür nur ungern Geld ausgeben und suche dementsprechend einen kostenlosen Hoster, der bisschen auf dem Kasten hat. Ist zwar etwas anspruchsvoll, aber so was soll es ja geben. Wink

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Smile



Liebe Grüße,
Caseygami
Zitieren
#2
Freehoster?

www.bplaced.de
www.square7.ch //Von den bplaced machern mit 7 GB Wink
Zitieren
#3
Da empfehle ich Pytal.de !!!
Zitieren
#4
https://www.mybb.de/forum/thread-152.html
https://www.mybb.de/forum/thread-15423.html
http://www.webhostlist.de/
Zitieren
#5
Hallo!

Ich bedanke mich für die Antworten und für die Beispiele, die ihr mir genannt habt.
Nun werde ich erstmal die Liste abgrasen und ausprobieren. Wink

Vielen Dank!



Liebe Grüße,
Caseygami
Zitieren
#6
Hi,

wollt dir mal nochn Tip geben: Geh auf keinen Fall zu Funpic - die sind werbegeil, nach ner Zeit kommt man nicht mehr an die DB ran und über Speed bzw. Verfügbarket reden wir gar nicht erst...

MfG Ryu
Zitieren
#7
(21.05.2010, 12:17)Ryuuzaki schrieb: Hi,

wollt dir mal nochn Tip geben: Geh auf keinen Fall zu Funpic - die sind werbegeil, nach ner Zeit kommt man nicht mehr an die DB ran und über Speed bzw. Verfügbarket reden wir gar nicht erst...

MfG Ryu

Hallo, Ryuuzaki!

Danke für deinen Rat!
FunPic bzw. oHost habe ich beide nicht in Betracht gezogen.
Zwar hatte ich damals nur wenige Schwierigkeiten mit diesen Hostern, jedoch gab es sie - und die waren mehr als ärgerlich. Wink

Ich will mir gerade eine Datenbank erstellen, bin nun jedoch ein wenig verwirrt. Das MyBB agiert doch lediglich mit MySQL und nicht mit PgSQL, oder? Wenn ich mir nun eine Datenbank aktiviere, sollte ich MySQL und PgSQL aktivieren, oder reicht es, wenn ich nur MySQL aktiviere?

Ich hoffe, ihr antwortet mir abermals. Smile
(Ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema öffnen.)



Liebe Grüße,
Caseygami
Zitieren
#8
Das MyBB unterstützt MySQL, PgSQL und SQLite. Natürlich brauchst du nur eins davon...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Du solltest MySQL nehmen... die anderen sind lange nicht so gut getestet / unterstützt (auch von Plugins).
Zitieren
#10
(21.05.2010, 15:26)StefanT schrieb: Das MyBB unterstützt MySQL, PgSQL und SQLite. Natürlich brauchst du nur eins davon...

Danke dir, StefanT!

Hättest du vielleicht auch noch einen Link parat, wo ich die Unterschiede zwischen MySQL und PgSQL nachlesen kann?
Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel verlangt ist. Blush

Aber ich denke mal, ich werde die MySQL-Datenbank aktivieren lassen.
Damit bin ich wenigstens schon mal "etwas" bewandert. Big Grin



Liebe Grüße,
Caseygami
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb als "Applikations-Hosting"? hafgan 1 2.368 04.07.2015, 12:59
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Welches Hosting ist besser Wonderworld 18 7.198 02.03.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Zombey
  Biete Hosting Raphael 4 3.279 09.08.2012, 09:56
Letzter Beitrag: Erschaffer
  Interesse am "mit Hosting" ? tm2 1 1.660 08.05.2012, 21:33
Letzter Beitrag: tm2
  Traum Hosting (dreamhost) problemkind 7 5.023 13.12.2008, 10:23
Letzter Beitrag: StefanT