Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Upgrade dieses Bild
#11
Ich versteh nur Bahnhof ?
#12
(05.05.2010, 20:24)magent schrieb: Aha.
Dein MySQL Server verabschiedet sich bei dieser Abfrage, da die SQL-Abfrage zu lang ist.
Die Einstellung max_allowed_packet solltest du bei einem eigenem Server finden können (in der Datei my.cnf). Ansonsten kontaktiere bitte deinen Provider.

Wenn du SSH hast, kannst du z.B. folgenden Code ausführen:
Code:
mysql --max_allowed_packet=16M

Ansonsten probiere mal im phpMyAdmin auszuführen:
Code:
mysqld --max_allowed_packet=16M;

Standardmässig steht der Wert von max_allowed_packet auf 1MB.

(05.05.2010, 20:28)Ich habe keine ahnung schrieb: Ich versteh nur Bahnhof ?
{hr]
Deine MySQL Datenbank kann dies nicht verarbeiten, da diese Abfrage zulang ist.

Mit max_allowed_packet=1M ist wahrscheinlich gemeint, dass die Abfragen höchstens 1MB haben dürfen.

Magent Korrigiere mich bitte wenns falsch ist Toungue

Magent meint du sollst in der Datei nach
Code:
mysqld --max_allowed_packet=**M;
suchen und hinter dem = die Sternchen durch 16 ersetzen.

Die sollst du über dein Hoster über das MySQL verwaltungsprogramm phpMyAdmin machen können, indem du den oben gennanten Schritt von Magent ausführst.

Sollte das aber nicht gehen holst du dir mit deinem FTP Programm die Datei my.cnf runter und suchst mit http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm oder anderem nach max_allowed_packet und ersetzt hinterm = die stehende zahl mit der Zahl 16 Smile


Magent pls Korrigieren wie gesagt ^^
#13
(05.05.2010, 19:39)Ich habe keine ahnung schrieb: Aber es ist alles wieder im Serienzustand ( optisch, shoutbox und plug-ins).
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-16064-p...#pid115614

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
(05.05.2010, 20:35)PatrickGER schrieb:
Code:
mysqld --max_allowed_packet=16M;

Wo finde ich den Code genau ? Habe schon ein wenig gesucht in phpmyadmin aber nix gefunden.

(05.05.2010, 20:35)PatrickGER schrieb: holst du dir mit deinem FTP Programm die Datei my.cnf runter

Wie geht das ?
#15
Hast du einen eigenen Server?
Wenn ja, kannst du dir mit SSH diese Datei besorgen, ansonsten muss es dein Provider machen.
Du musst in phpMyAdmin gehen, auf "SQL" klicken und folgenden Code ausführen:
Code:
mysqld --max_allowed_packet=16M;
#16
Dann steht da folgendes :

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mysqld --max_allowed_packet=16M' at line 1
#17
Ähm, ok. Hast du einen eigenen Server?
#18
Wende dich an einen Hoster, mit dem MyBB hat das nicht viel zu tun...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#19
(06.05.2010, 13:39)magent schrieb: Ähm, ok. Hast du einen eigenen Server?

Nein
#20
(06.05.2010, 13:48)StefanT schrieb: Wende dich an einen Hoster, mit dem MyBB hat das nicht viel zu tun...