Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Werbung erst nach einigen Klicks sichtbar
#1
Hallo liebes Forum,

diese Idee richtet sich nicht speziell an ein MyBB Forum aber ich finde es trotzdem recht passend hier.

Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Teile das Forums/einer Seite erst nach einigen Klicks sichtbar zu machen? Ich denke da an die neue Google Seite die sich die Freude am Minimalismus zu Nutzen macht indem nur die Suchmaschnine selbst angezeigt wird und alles weitere erst auftaucht, wenn die Maus bewegt wird. Damit wird der "erste" Eindruck (kaum einer besucht Google hier zum ersten Mal) verbessert, das Gehirn wird nicht sofort überflutet. Genau das hätte ich in meinem Forum auch gerne, zumindest bei der Werbung, möglicherweise später auch bei anderen Funktionen.

Gerade bei Foren mit vielel Plugins und Funktionen gibt es öfter mal Probleme bei der Übersicht. Der Kern (das Forum selbst) geht verloren. So könnte eine Seite zunächst sehr aufgeräumt wirken. Ich habe 2 Werbeblöcke recht weit oben im Forum, nichts super auffälliges aber Werbung halt. Ich habe mal ausprobiert: wenn die nicht wären, wirkt das Forum gleich viel "sauberer".

Geht sowas? Viel Aufwand, oder? Wäre ja eine Sache die mit Cookies verknüpft wäre.

Ich finde die Idee wirklich gut muss ich sagen. Man schreckt die Besucher nicht gleich wieder ab. Haben sie sich an die Seite gewöhnt oder haben sich sogar registriert, wandern sie so schnell ja nicht wieder ab und nach und nach kommen, je nach Priorität, die anderen Funktionen hinzu.

Eure Meinung dazu?

LG
Viktor
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-16028.html
Zitieren
#3
Schade, ich dachte ich hätte da mal eine Idee Sad

Danke trotzdem.

Aber bei "Ein Blend effect wie bei Google.de" konnte ich einfach nicht fündig werden Wink
Naja. Trifft es alles nicht ganz.

Meine ursprüngliche Idee war ja, dass die Anzeigen nach einigen Klicks auftauchen.

Es so wie bei Google zu machen wäre auch eine Option weil die Aufmerksamkeit dann kurzzeitig auf die Werbung gelenkt wird. Problem sehe ich hier nur, dass dieser Effekt nach jedem Seitenaufruf erneut auftritt.
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren
#4
(22.04.2010, 19:04)eisbäronice schrieb: Problem sehe ich hier nur, dass dieser Effekt nach jedem Seitenaufruf erneut auftritt.

Dazu könnte man mit Cookies arbeiten.
Zitieren
#5
So. Ich bzw. wir haben da jetzt mal etwas realisiert. Wer Interesse hat, kann sich das gerne mal anschauen.

Das System arbeitet wie folgt: Die Werbung, wird bei den ersten zwei Aufrufen (Klicks auf der Seite) erst nach drei Sekunden eingeblendet (Fade Effekt) sofern die Maus bewegt wurde. Ist dies nicht geschehen, wird die Werbung aber noch nach 10 Sekunden eingeblendet. Ab dem dritten Forum Aufruf ist die Werbung dann immer sichtbar.

Zu sehen gibt es dies hier: www.kartinfos-forum.de

Das ganze basiert auf Prototype und einem kleinen PHP-Plugin.

Sollte noch wer Interesse bei der Realisierung dieses, wie ich finde, netten Features haben, wäre ich auch bereit zu berichten, wie das ganze im einzelnen realisiert wurde.

Einziger Nachteil: Die Session endet mit jeder neuen Browsersitzung, da keine Cookies gesetzt. Das Prozedere startet also mit jeder neuen Browsersession.

Gruß
Mein MyBB-Forum: www.kartinfos-forum.de
Meine HP: www.kartinfos.de Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzahl der Klicks auf Links Susanne 2 1.498 08.03.2007, 20:19
Letzter Beitrag: Susanne
  Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar PC Freak 15 6.854 01.01.2006, 16:24
Letzter Beitrag: StefanT