Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachmentes erst nach 5 Beiträge einsehbar
#1
Hallo,
ich suche ein Script durch dem User, die im Forum hochgeladenen Attachments nur downloaden können, wenn Sie selbst bereits 5 Beiträge im Forum gepostet haben.

Vielen Dank
Zitieren
#2
Das ist ganz einfach, denke ich. Die Abfrage ist sehr einfach. ich schaue mal, ob ich so etwas hin bekomme.
Ich verstehe den Sinn aber nicht ganz. So etwas führt nur zu Spamming.Exclamation
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Der Sinn ist doch in dem Fall egal.
Der User möchte es haben , stellt eine Anfrage und wir bearbeiten es falls wir zeit dafür haben.

Das hat nichts mit Spamming zu tun oder sonstiges.
Wenn Spam entsteht springen wir ein und weisen die User zurecht Toungue
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#4
Samu schrieb:Das hat nichts mit Spamming zu tun oder sonstiges.
Wenn Spam entsteht springen wir ein und weisen die User zurecht Toungue
Ich meine, dass er mit Spamming Probleme bekommt. Manche Benutzer schreiben den 5 sinnlose Posts, um an die Downloads zu kommen!
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
hehe erstmal danke das ihr versucht mir zu helfen

Das Problem:
hab bei mir im Forum ziemlich viele Member (3400), doch die meisten kommen nur um sich ein Savegame herunterzuladen. Hab dann testweise mal alle Attachments offline gesetzt und geschrieben, dass man diese bei mir Anfragen kann, sobald man 5 Posts hat. Die meisten sind auch weiterhin aktiv e Member, obwohl sie mehr als 5 Post haben Smile
Zitieren
#6
@ Dragon:

und schon getestet ob du die Abfrage hinbekommst ? Smile
Zitieren
#7
warum so schwer

einfach eine neue Benutzergruppe ab 5 Beiträge und dann für die 0-4 Beiträge Gruppe Kann Attachments herunterladen = "nein"

im Admin-CP->Benutzer und Gruppen->Gruppen verwalten
Zitieren
#8
Ich find nirgends ne option bei der man angeben kann, dass ein user nach 5 beiträge zu einer bestimmten gruppe gehört ?!
Zitieren
#9
Diese Option gibt es nicht, aber der Ansatz ist ausbaufähig.

Du hast 2 Gruppen, eine darf Attachments herunterladen, eine nicht.

Dann kannst du ein Skript erstellen, das regelmäßig per Cronjob aufgerufen wird und Mitglieder mit mehr als X Posts in die neue Gruppe verschiebt.

Beispielskript (nicht getestet!):
PHP-Code:
<?php
// Daten für Verbindung zur Datenbank
$dbhost "localhost";
$dbuser "";
$dbpassword "";
$dbdatabase "";

// Präfix
$prefix "mybb_";

// Benutzergruppen-ID Gruppe 1 (alte Gruppe)
$gid1 "2";

// Benutzergruppen-ID Gruppe 2 (neue Gruppe)
$gid2 "4";

// Anzahl der Posts, ab der man in die neue Gruppe verschoben wird
$minposts "5";

// Ab hier nichts mehr ändern!
// Verbindung zur Datenbank aufnehmen
$db mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpassword) or die ("Verbindung fehlgeschlagen");  
mysql_select_db($dbdatabase,$db);

// Benutzer finden
$find_users mysql_query("SELECT uid FROM ".$prefix."users WHERE usergroup = '".$gid1."' AND postnum >= '".$minposts."'");
while (
$users mysql_fetch_array($find_users))
{
// Gruppe aktualisieren
$update_group mysql_query("UPDATE ".$prefix."users SET usergroup = '".$gid2."', displaygroup = '".$gid2."' WHERE uid = '".$users['uid']."'");
}
// Status ausgeben
if ($update_group)
{
echo 
"Update erfolgreich!";
}
else
{
echo 
"Update nicht erfolgreich!";
}
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Vielen Dank, klappt super !!! hab den code einfach in eine php datei gespeichert und als i-frame unten im Forum eingefügt, dann wird die DB immer aktualisiert, sobald ein user ne neu forumseite betritt Smile

Wenn man nun ein Attachment herunterladen möchte, es aber nicht kann, weil man noch nicht 3 Beiträge hat kommt ja ne Fehlermeldung:

Sie haben kein zugriff usw.

Wo kann ich die meldung ändern ?

Vielen Dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thema erst lesen, dann Beiträge erstellen? Devon 1 445 05.08.2011, 05:16
Letzter Beitrag: Kenny
  Werbung erst nach einigen Klicks sichtbar eisbäronice 4 915 25.04.2010, 21:24
Letzter Beitrag: eisbäronice
  Game Section für Bots einsehbar?! waldmeister 2 841 15.11.2009, 20:40
Letzter Beitrag: Andii S.