Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Serverwechsel und nun Probleme...
#1
Mein Anbieter hat intern den Server gewechselt (neuer Datenbankname und so). Nun habe ich mein bestes gegeben um das Forum wieder zum laufen zu bekommen. Leider hat es nicht ganz gereicht....

Folgendes ist zu sehen


   

Wahrscheinlich die Datenbank nicht erreichbar... habe aber meines Wissens nach alles geändert.

Hier mal ein Link zum Forum KLICK
#2
Überprüfe die Angaben zur Datenbank in der inc/config.php, speziell Username und Passwort.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
Das habe ich... ändert trotzdem nichts daran das es nicht geht Sad
#4
Erledigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
War ein Fehler beim Anbieter. Nun aber ein anderes Problem.
Ich habe diese Info bekommen vom Anbieter:

Wichtige erforderliche Anpassungen:
- Fixe Verzeichnispfade
Passen Sie in Ihrem Script die Verzeichnispfade in der Konfigurationsdatei an, meist eine Datei mit dem Namen "configuration.php" oder ähnlich. Lesen Sie die Dokumentation Ihres Scripts. Den neuen Pfad können Sie mittels einer phpinfo() Datei abfragen. Beispiel (test.de als Domain) alt: /var/www/vhosts/test.de/httpdocs/ heisst neu: /usr/home/benutzername/public_html/


Damit kann ich leider nichts anfangen. Wer kann helfen ?
#6
Da ist auch nichts zu tun, es sei denn du hast mal ein eigenes Script geschrieben und dort den Pfad fest eingebaut, was man so oder so nie tun sollte...
#7
Das klingt gut Big Grin
Dann ist das mal wieder ein Anbieterproblem das meine Seite nicht erreichbar ist.Sad


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Attachment) Probleme nach Serverwechsel freeze 16 4.053 31.10.2009, 10:51
Letzter Beitrag: StefanT